Ihr Leitfaden zum Handel mit Netflix-Aktien

Handel mit CFDs auf Netflix-Aktien, anderen wichtigen Aktien, Indizes, Forex, Rohstoffen und Kryptowährungen über die prämierte Plattform von Capital.com. Keine Provision. FCA und CySEC reguliert. Bis zur 1:200 Hebelwirkung (nur Profis). Verfügbar für Web und Mobile. KI-Technologie. Traden Sie jetzt.
Zur Marktseite

Artikel teilen

Was ist Netflix?

Netflix Inc. ist ein amerikanischer Mediendistribution-Service-Provider von Internet-Fernsehen. Die 1997 gegründete Firma hat ihren Hauptsitz in Kalifornien. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: inländisches Streaming (innerhalb Amerikas), internationales Streaming und DVD im Inland. Die Mitglieder dieses Services können sich Originalserie, Dokumentarfilme, Spielfilme und TV-Sendungen direkt auf ihren Computern, mobilen Geräten und Internet-angeschlossen Bildschirmen ansehen. Nach Stand vom 31. Dezember 2016 hatte Netflix für Mitglieder in über 190 Ländern der Welt ausgestrahlt. 

Die Netflix-Aktien Handelszeiten 

Der Handel mit Netflix-Aktien findet an der NASDAQ-Börse zwischen 9:30 und 16:00 (EST) statt.

Wie kann man CFDs auf Netflix-Aktien handeln?

Man hat zwei Optionen beim Netflix-Aktien Trading. Erstens kann man in Netflix-Aktien investieren: an den Börsen, wo sie notiert sind. An der NASDAQ-Börse beispielsweise können Sie Netflix-Aktie kaufen, so dass Sie eigentlich einen Anteil am Unternehmen erwerben. Das wird als eine langfristige Investition in die NFLX-Aktie betrachtet, da man auf einen Preisanstieg meist im Laufe der Zeit wartet. 

Handeln Netflix - NFLX CFD

1m
5m
15m
30m
1H
4H
1D
1W

Alternativ kann man einen Differenzkontrakt (CFD) auf eine bestimmte Aktie handeln und auf den Preisunterschied des Basiswertes spekulieren, ohne das Asset tatsächlich zu besitzen. Ein CFD ist ein Finanzinstrument, typischerweise zwischen einem Broker und einem Anleger, in dem eine Partei sich einverstanden erklärt, der anderen Partei die Wertdifferenz eines Wertpapiers, zwischen Trade-Öffnung und Schließung, zu zahlen. Sie können entweder eine Long-Position (Spekulation auf Preisanstieg) oder eine Short-Position (Spekulation auf Preisrückgang) eingehen. Das gilt als eine kurzfristige Investition oder Trade, da CFDs hauptsächlich innerhalb kürzerer Zeit genutzt werden. 

Der Hauptunterschied zwischen dem Handel von Long-Position mit CFDs und dem Kauf von Wertpapier ist der eingesetzte Hebel. CFDs werden mit Margin gehandelt, d.h., ein Trader kann eine größere Position mit seinem Kapital eröffnen. 

CFDs auf Netflix-Aktien handeln: Warum mit Capital.com? 

Fortgeschrittene KI-Technologie im Kern: Ein News-Feed wie auf Facebook bietet den Nutzern einen personalisierten und einzigartigen Content, der ihren Vorlieben und Präferenzen entspricht. Falls der Trader die Entscheidungen trifft, die auf einem Bias beruhen, bietet der innovative SmartFeed eine Reihe von Materialien, um ihn wieder auf die richtige Spur zu bringen. Das neuronale Netz analysiert das Verhalten in der App und schlägt Videos, Artikel und News vor, die zur Optimierung Ihrer Investitionsstrategie verhelfen. 

Handel mit Margin: Mit Angebot von Marginhandel (bis zu 5:1 für Einzelaktien) gewährt Capital.com Ihnen den Zugang zum Aktienmarkt mit Hilfe von CFDs. 

Handel mit Differenzkontrakten: Beim CFD-Handel auf Netflix-Aktien kaufen Sie nicht den Basiswert selbst, das bedeutet, Sie sind nicht daran gebunden. Im Gegensatz zum Netflix-Aktienhandel, spekulieren Sie auf Anstieg oder Rückgang von Netflix-Aktienkurs. Der CFD-Handel unterscheidet sich nicht vom traditionellen Trading hinsichtlich der Strategien. Ein CFD-Anleger kann 'Short' oder 'Long' gehen, Stop-Loss und Stop-Limit-Aufträge setzen sowie Trading-Szenarien anwenden, die seinen oder ihren Zielen entsprechen. 

Rundum-Handelsanalyse: Die browserbasierte Plattform erlaubt Tradern, mit feinen technischen Indikatoren ihre eigene Marktanalyse und Prognosen zu bilden. Capital.com bietet Live-Markt-Updates und verschiedene Grafikformate an, und ist für Desktop, iOS sowie Android verfügbar. 

Schwerpunkt auf Sicherheit: Capital.com legt einen besonderen Wert auf die Sicherheit. Von der FCA und CySEC zugelassen, entspricht sie allen Vorschriften und versichert, dass Kundendatensicherheit den Vorrang hat. Das Unternehmen ermöglicht dabei, das Geld rund um die Uhr abzuheben, und hält die Mittel der Händler auf getrennt geführten Bankkonten.

Die Netflix Geschichte 

Netflix wurde 1997 in Kalifornien von Marc Randolph und Reed Hastings gegründet. Bis Juli 1999 hatte das Unternehmen 30 Millionen Dollar Risikokapital erhalten. Und im September des gleichen Jahres führte es sein Monatsabo-Konzept von DVD-Verleih ein. Die Netflix-Aktie Geschichte ist relativ kurz im Vergleich zu anderen Unternehmen. Am 29. Mai 2002, nur fünf Jahre nach der Gründung, ging Netflix an die Börse. Es verkaufte 5.5 Millionen Aktien zum Preis von 15 $ (oder 1.07 $ pro Aktie nach Aktiensplitt-Anpassungen) und erzielte dabei 82.5 $ Millionen. 

Im Januar 2007 kündigte Netflix die Einführung von Video-Streaming an. Einen Monat später lieferte es seine milliardste DVD und begann, sich von seinem ursprünglichen Geschäftsmodell des DVDs-Versands wegzubewegen, und zwar durch Einführung von Video auf Abruf im Internet. 2011 fing Netflix an, seinen Streaming-Service international zu expandieren. Bis Ende des gleichen Jahres bot es den Service in vielen Ländern Nord-, Zentral- und Südamerikas. Es startete seine europäische Expansion im Januar 2012, als es in Großbritannien und Irland eröffnete. Netflix führte ‘House of Cards’, seinen ersten originalen Content, im Februar 2013 ein. Der Schritt erhöhte wesentlich den Netflix-Marktanteil. Eine US-Studie Ende 2017 zeigte, dass die Anzahl der inländischen Netflix-Kunden der Gesamtanzahl aller Kabelabonnenten entspricht, was 73 % aller US-Haushalte ausmacht.

FAQ

Einer der größten Mitbewerber ist Amazon, seit der E-Commerce-Riese einen der größten Videovertrieb-Services besitzt. Auch Amazon Prime bietet seine eigenen Reihen von Shows, die im Service enthalten sind. Ein anderer großer Konkurrent ist Hulu Plus, ein amerikanischer Video-Streaming-Service, primär im Besitz von 21st Century Fox (FOX) und the Walt Disney Company (DIS), welcher eines Tages nach dem Fox-Erwerb zum Mehrheitsaktionär wird.

Netflix ist ein Bestandteil vom NASDAQ 100-Index, dem S&P-100 und 500-Index.

Wie bei jedem Eigenkapital sind Quartalsgewinnankündigungen sowie finanzielle Leistung des breiteren Aktienmarkts die zwei wesentlichen Faktoren, wenn es um die Performance der Netflix-Aktie geht. Etwas Genaueres für den Netflix-Aktienkurs ist seine Abo-Prognose. Abonnentenzahlen sind ein Schlüsselindikator für Trader, da es meist ein Leitindikator des Netflix-Wachstums in der Zukunft ist. Die Zahl der zusätzlichen Abonnenten hat die Macht, den Netflix-Kurs in die Höhe zu treiben, wenn es einen starken Zuwachs gibt, und ihn natürlich zu stürzen, wenn Abonnentenzahlen zurückgehen, wie die historische Netflix-Kursentwicklung zeigt. Ein weiterer Hauptindikator ist der geografische Expansionsplan des Unternehmens. Beobachtung von Abo-Wachstumsraten in Ländern wie Indien und Südkorea, die Netflix als Zielgruppe hat, kann als wichtiger Indikator der Unternehmensperformance dienen. Andere Faktoren umfassen: Outperformance, falls Netflix den Rundfunkbereich auf den Märkten übertrifft, sowie Gewinnüberraschungen. 

Open a trading account in less than 3 min

Open Now
Artikel teilen

My account

Your guide to trading Netflix

Trade Netflix CFDs, other major shares, indices, forex, commodities and cryptocurrencies through Capital.com’s award-winning platform. No commission. FCA and CySEC regulated. Up to 1:200 leverage (professionals only). Available on web and mobile. AI technology. Trade now.
Go to market page

What is Netflix?

Netflix Inc. is an American media-distribution service provider of internet television, founded in 1997 and headquartered in California. The company operates through three segments: domestic streaming (within America), international streaming and domestic DVD. The members of this service can watch original series, documentaries, feature films and television shows directly on their computers, mobile devices and internet-connected screens. As of 31 December 2016 Netflix had members streaming in over 190 countries worldwide.

Netflix

Netflix trading hours

Netflix trading occurs on the NASDAQ stock exchange between the hours of 09:30 and 16:00 (EST).

How to trade Netflix CFDs

An individual has two options when trading Netflix stock. Firstly, they can invest in Netflix stock on the exchanges where they are listed. For instance, you can buy Netflix stock on the NASDAQ exchange, so you actually own a share in the company. This can be considered a long-term Netflix stock investment, as the individual is usually waiting for the price to rise over time.

Alternatively, they can trade a contract for difference (CFD) on a particular stock, and speculate on the price difference of the underlying asset, without actually owning the asset.  A CFD is a financial instrument typically between a broker and an investor, where one party agrees to pay the other the difference in the value of a security, between the opening and closing of the trade. You can either hold a long position (speculating that the price will rise) or a short position (speculating that the price will fall). This is considered a short-term investment or trade, as CFDs tend to be used within shorter timeframes.

The key difference between trading a long position with a CFD and buying a security is the leverage that is employed. CFDs are traded on margin, which means that a trader can open larger positions with their capital.

Why trade Netflix CFDs with Capital.com

Advanced AI technology at its core: A Facebook-like News Feed provides users with personalised and unique content depending on their preferences. If a trader makes decisions based on biases, the innovative News Feed offers a range of materials to put him back on the right track. The neural network analyses in-app behaviour and recommends videos, articles, news to polish your investment strategy.

Trading on margin: Providing trading on margin (up to 5:1 for individual equities), Capital.com gives you access to the stock market with the help of CFDs.

Trading the difference: When trading a Netflix CFD, you don’t buy the underlying asset itself, meaning you are not tied to it. Unlike Netflix stock trading, you can speculate on the rise or fall of the Netflix stock price. CFD trading is nothing different from traditional trading in terms of strategies. A CFD investor can go short or long, set stop and limit losses and apply trading scenarios that align with their objectives.

All-round trading analysis: The browser-based platform allows traders to shape their own market analysis and forecasts with sleek technical indicators. Capital.com provides live market updates and various chart formats, available on desktop, iOS, and Android.

Focus on safety: Capital.com puts a special emphasis on safety. Licensed by the FCA and CySEC, it complies with all regulations and ensures that its clients’ data security comes first. The company allows to withdraw money 24/7 and keeps traders’ funds across segregated bank accounts.

Netflix

History of Netflix

Netflix was founded in California by Marc Randolph and Reed Hastings in 1997. By July 1999 the company had raised $30 million in venture capital, and that September launched its DVD rental monthly subscription concept. The Netflix stock history is relatively short compared to some companies. On 29 May 2002, only five years after its foundation, Netflix initiated its Initial Public Offering (IPO), selling 5.5 million shares at $15 (or $1.07 per share after adjusting for stock splits) bringing in $82.5 million.

Netflix announced in January 2007 that it would launch video streaming, and a month later delivered its billionth DVD and started to move away from its original core business model of mailing DVDs, by introducing video on demand via the internet. In 2011 Netflix began to expanded the streaming service internationally, by the end of that year it offered service in a lot of North, Central and South America.

It began its European expansion in January 2012, launching in the UK and Ireland. Netflix launched House of Cards, its first original content in February 2013, a move that greatly increased the Netflix market share. A US study in late 2017 showed that the number of domestic Netflix subscribers equalled that of all the cable subscribers combined - 73% of all US households.

FAQ

One of Netflix’s biggest competitors is Amazon, since the electronic commerce giant owns one of the other biggest video-distribution services; Amazon Prime – which also offers its own series of shows that are exclusive to the service. Hulu Plus, another American video-streaming service, owned primarily by 21st Century Fox (FOX) and the Walt Disney Company (DIS) – which will eventually become the majority shareholder once Fox has been acquired – is another big competitor.

Netflix is a constituent of the NASDAQ 100 index, the S&P 100 and 500 index.

As with any equity, quarterly earnings announcements, as well as the financial performance of the wider stock market are two crucial factors to watch when deciding how Netflix stock will perform. Something more specific to Netflix stock value is its subscription outlook. Subscription numbers are a key indicator for traders to watch, because it is usually a leading indicator of Netflix’s future growth. The number of additional subscribers has the power to send the stock price flying, if it has largely increased - and of course tumbling, if subscription numbers are slowing or declining - as suggested by the Netflix share price history. Another key indicator, specific to Netflix, is the company’s geographic expansion plan. Watching subscription growth rates in countries such as India and South Korea, where Netflix is targeting, can be a key indicator of the company’s performance. Other factors include: outperformance if Netflix outperforms the broadcasting sector in the markets as well as earnings surprises.

Share Article