Ihr Leitfaden zum Handel mit Apple-Aktien

Handel mit CFDs auf Apple-Aktien, anderen wichtigen Aktien, Indizes, Forex, Rohstoffen und Kryptowährungen über die prämierte Plattform von Capital.com. Keine Provision. FCA und CySEC reguliert. Bis zur 1:200 Hebelwirkung (nur Profis). Verfügbar für Web und Mobile. KI-Technologie. Traden Sie jetzt.
Zur Marktseite

Artikel teilen

Was ist Apple?

Apple Inc., gegründet 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne, spezialisiert sich auf Design und Herstellung von mobilen Kommunikations- und Mediengeräten, PCs und tragbaren digitalen Musikplayers. Die Regionen des Unternehmens umfassen Amerika (Nord- und Südamerika), Europa (es betrifft die europäischen, afrikanischen, Indien und Nahost-Länder), Großchina (China, Hong Kong und Taiwan), Japan und Übriges Asien/Pazifik (einschließlich Australien). Die berühmtesten Apple-Produkte sind iPhone, iPad, iMac, iPod, Apple Watch, Apple TV und die iOS-Software.

Die Apple-Aktie Handelszeiten

Apple wird an der NASDAQ-Börse zwischen 9:30 und 16:00 Uhr (EST) gehandelt. 

Wie kann man CFDs auf Apple-Aktien handeln? 

Man hat zwei Optionen beim Handel des Aktienmarkts. Erstens kann man Aktien der Unternehmen an den Börsen kaufen, wo sie notiert sind. Beispielsweise an der NASDAQ-Börse können Sie Apple-Aktien kaufen, so dass Sie eigentlich einen Anteil am Unternehmen besitzen. Das kann als eine langfristige Investition betrachtet werden, da man üblicherweise auf Preisanstieg im Laufe der Zeit wartet.

Alternativ kann man einen Differenzkontrakt (CFD) auf eine bestimmte Aktie handeln und auf den Preisunterschied des Basiswertes spekulieren, ohne das Asset tatsächlich besitzen zu müssen. Ein CFD ist ein Finanzvertrag, typischerweise zwischen einem Broker und einem Anleger, in dem eine Partei sich einverstanden erklärt, der anderen Partei die Wertdifferenz eines Wertpapiers zwischen Trade-Öffnung und Schließung zu zahlen.

Handeln Apple Inc - AAPL CFD

1m
5m
15m
30m
1H
4H
1D
1W

Sie können entweder eine Long-Position (Spekulation auf Preisanstieg) oder eine Short-Position (Spekulation auf Preisrückgang) eingehen. Das wird als eine kurzfristige Investition oder Trade betrachtet, da CFDs hauptsächlich innerhalb kürzerer Zeit genutzt werden. 

Der Hauptunterschied zwischen Handel von Long-Position mit CFDs und Kauf von Wertpapier ist die eingesetzte Hebelwirkung. CFDs werden mit Margin gehandelt, d.h., ein Trader kann eine größere Position mit ihrem Kapital öffnen.

CFDs auf Apple-Aktien handeln: Warum mit Capital.com? 

Fortgeschrittene KI-Technologie im Kern: Ein News-Feed wie auf Facebook bietet den Nutzern einen personalisierten und einzigartigen Content, der ihren Vorlieben und Präferenzen entspricht. Falls der Trader die Entscheidungen trifft, die auf einem Bias beruhen, bietet der innovative SmartFeed eine Reihe von Materialien, um ihn wieder auf die richtige Spur zu bringen. Das neuronale Netz analysiert das Verhalten in der App und schlägt Videos, Artikel und News vor, die zur Optimierung Ihrer Investitionsstrategie verhelfen. 

Handel mit Margin: Mit Angebot von Marginhandel (bis 5:1 für Einzelaktien) gewährt Capital.com Ihnen den Zugang zum Aktienmarkt mit Hilfe von CFDs. 

Handel mit Differenzkontrakten: Beim CFD-Handel auf Apple-Aktien kaufen Sie nicht den Basiswert selbst, das bedeutet, Sie sind nicht daran gebunden. Sie spekulieren nur auf Anstieg oder Rückgang der Apple-Aktienkurse. Der CFD-Handel unterscheidet sich nicht vom traditionellen Trading hinsichtlich der Strategien. Ein CFD-Anleger kann 'Short' oder 'Long' gehen, Stop-Loss und Stop-Limit-Aufträge setzen sowie Trading-Szenarien anwenden, die seinen oder ihren Zielen entsprechen. 

Rundum-Handelsanalyse: Die browserbasierte Plattform erlaubt Tradern, mit feinen technischen Indikatoren ihre eigene Marktanalyse und Prognosen zu bilden. Capital.com bietet Live-Markt-Updates und verschiedene Grafikformate an, und ist für Desktop, iOS sowie Android verfügbar. 

Schwerpunkt auf Sicherheit: Capital.com legt einen besonderen Wert auf die Sicherheit. Von der FCA und CySEC zugelassen, entspricht sie allen Vorschriften und versichert, dass Kundendatensicherheit den Vorrang hat. Das Unternehmen ermöglicht dabei, das Geld rund um die Uhr abzuheben, und hält die Mittel der Händler auf getrennt geführten Bankkonten.

Die Apple Geschichte 

Das Unternehmen Apple Computers wurde im April 1976 von Studienabbrechern Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne gegründet. Sie hatten eine gemeinsame Vorstellung davon, wie man Computer benutzerfreundlicher macht, und fingen mit Erstellung vom Apple I (das erste Produkt des Unternehmens) in Jobs’ Garage an. Sie verkauften sie ohne Bildschirm, Tastatur oder Gehäuse, welche ein Jahr später angebracht wurden. 

Apple Computer Inc. wurde am 3. Januar 1977 eingetragen, nachdem Wayne seine Unternehmensaktie an die anderen für 800$ zurück verkaufte. Der Apple II, das zweite Modell von Apple Computern, wurde im Januar 1977 vorgestellt. Es revolutionierte die Branche mit der Einführung von allerersten farbigen Grafiken. Apple wuchs mit Hilfe von Investoren und ging an die Börse am 12. Dezember 1980 mit 22$ pro Aktie. Es beschaffte mehr Kapital als jeder andere Börsengang (eng.: Initial Public Offering, abgekürzt: IPO) seit Ford Motor Company. 

1984 führte Apple seinen ersten PC ein, der ohne Programmiersprache zum Verkauf stand. So wurde die erfolgreiche Macintosh-Serie geboren. Steve Jobs verließ Apple 1985, nachdem Direktoren sich in einem Machtkampf auf Seite vom früheren CEO John Sculley stellten, nachdem es Sculley gesagt wurde, Jobs ‘einzugrenzen’. Wozniak verließ Apple im gleichen Jahr auch, da er merkte, dass die Sachen seit Jahren in die falsche Richtung gegangen waren. 

Nach jahrelangem Rückgang wurde Jobs 1997 zu Apple zurück gebracht, da der Interim-CEO nach Amelio entlastet wurde. Jobs wurde schließlich CEO und hatte die Stelle bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2011. Im Verlauf der nächsten zehn Jahre überraschte Apple nochmals mit der Erfindung vom Mac OS X-Betriebssystem, iPod, iPhone und iPad. Tim Cook löste Jobs ab und seitdem wurden von Apple die Produkte wie die Apple Watch vorgestellt.

FAQ

Obwohl Jobs Apple gründete, leitete er das Unternehmen am Anfang nicht. Erst nach seiner Rückkehr zu Apple, nach dem Austritt wegen Machtkonflikte mit dem CEO John Sculley, wurde Jobs CEO. Ursprünglich sollte es eine Übergangszeit sein, allerdings war Jobs bis zu seiner Pensionierung als CEO tätig.

Als einer der weltweit führenden Anbieter in Technologiebranche, ist Apple dem allgemeinen Wettbewerb durch Tech-Riesen wie Amazon, Facebook und Google ausgesetzt. Apple steht außerdem im direkten Wettbewerb mit Microsoft, seinem eigenen Betriebssystem, Windows. Apple stößt auch auf die Konkurrenz von Google am Smartphone-Markt, da Apple iOS und Google Android als Smartphone-Betriebssysteme konkurrieren.

Wie bei jedem Eigenkapital sind Quartalsgewinnankündigungen sowie finanzielle Leistung des breiteren Aktienmarkts die zwei wesentlichen Faktoren, wenn es um die Apple-Aktie Prognose geht. Etwas Genaueres ist der Umsatz von Apple, der den Aktienkurs beeinflusst. Der Apple-Aktienkurs wird vor allem von iPhone-Verkäufen betroffen, da es die größte Umsatzquelle für das Unternehmen ist, aber auch der Verkauf von iPad und Mac (die zusammen fast 20% des Umsatzes ausmachen). Ebenso die Erfindung von neuen Produkten ist der Haupttreiber vom Apple-Aktienkurs. Z.B., als Apple die Apple Watch ankündigte, stieg der Apple-Aktienkurs am Tag darauf. 

Open a trading account in less than 3 min

Open Now
Artikel teilen

x
English
My account

Your guide to trading Apple

Trade Apple CFDs, other major shares, indices, forex, commodities and cryptocurrencies through Capital.com’s award-winning platform. No commission. FCA and CySEC regulated. Up to 1:200 leverage (professionals only). Available on web and mobile. AI technology.
Go to market page

Share Article

What is Apple?

Apple Inc., founded in 1976 by Steve Jobs, Steve Wozniak and Ronald Wayne, designs and manufactures mobile communication and media devices, personal computers and portable digital music players. The company’s segments include the Americas (both North and South America), Europe (dealing with European, African, India and Middle Eastern Countries), Greater China (China, Hong Kong and Taiwan), Japan and Rest of Asia Pacific (including Australia). Famously Apple’s products include the iPhone, iPad, iMac, iPod, Apple Watch, Apple TV, and the iOS software.

Apple

Apple trading hours

Apple is traded on the NASDAQ stock exchange between the hours of 09:30 and 16:00 (EST).
 

How to trade Apple CFDs?

An individual has two options when trading in the stock market. Firstly, they can buy shares in companies on the exchanges where they are listed. For instance, you can buy Apple stock on the NASDAQ stock exchange, so you actually own a share in the company. This can be considered a long-term investment, as the individual is usually waiting for the price to rise over time.
 
Alternatively, they can trade a contract for difference (CFD) on a particular stock, and speculate on the price difference of the underlying asset, without actually owning the asset.  A CFD is a financial contract, typically between a broker and an investor, where one party agrees to pay the other the difference in the value of a security, between the opening and closing of the trade. You can either hold a long position (speculating that the price will rise) or a short position (speculating that the price will fall). This is considered a short-term investment or trade, as CFDs tend to be used within shorter timeframes.
 
The key difference between trading a long position with a CFD and buying a security is the leverage that is employed. CFDs are traded on margin, which means that a trader can open larger positions with their capital.
 

Why trade Apple CFDs with Capital.com

Advanced AI technology at its core: A Facebook-like News Feed provides users with personalised and unique content depending on their preferences. If a trader makes decisions based on biases, the innovative News Feed offers a range of materials to put him back on the right track. The neural network analyses in-app behaviour and recommends videos, articles, news to polish your investment strategy.
 
Trading on margin: Providing trading on margin (up to 5:1 for individual equities), Capital.com gives you access to the stock market with the help of CFDs.
 
Trading the difference: When trading an Apple CFD, you don’t buy the underlying asset itself, meaning you are not tied to it. You only speculate on the rise or fall of the Apple stock price. CFD trading is nothing different from traditional trading in terms of strategies. A CFD investor can go short or long, set stop and limit losses and apply trading scenarios that align with their objectives.
 
All-round trading analysis: The browser-based platform allows traders to shape their own market analysis and forecasts with sleek technical indicators. Capital.com provides live market updates and various chart formats, available on desktop, iOS, and Android.
 
Focus on safety: Captal.com puts a special emphasis on safety. Licensed by the FCA and CySEC, it complies with all regulations and ensures that its clients’ data security comes first. The company allows to withdraw money 24/7 and keeps traders’ funds across segregated bank accounts.
 

historyapple

History of Apple

Apple Computers Company was founded in April 1976 by university dropouts Steve Jobs, Steve Wozniak, and Ronald Wayne. They had a shared vision of making computers more user friendly, and started out building the Apple I (the company’s first product) in Jobs’ garage and sold them without a monitor, keyboard, or casing – which they added a year later.

Apple Computer Inc. was incorporated on January 3 1977, after Wayne sold his share of the company back to the others for $800. The Apple II, the second model of Apple computer introduced in January 1977, revolutionised the industry with the introduction of the first-ever colour graphics. Apple, with the help of investors, grew and went public on December 12, 1980, at $22 per share, raising more capital than any Initial Public Offering (IPO) since Ford Motor Company.

In 1984, Apple launched its first personal computer to be sold without a programming language, and hence the successful Macintosh range was born. In 1985, Steve Jobs left Apple after directors sided with former CEO John Sculley in a power struggle, after Sculley was told to ‘contain’ Jobs. Wozniak also left Apple that year, noting it had been going in the wrong direction for years.

After many years of decline, in 1997 Jobs was brought back into Apple as an interim CEO after Amelio was ousted. Jobs eventually became CEO and served until his retirement in 2011. Over the next decade Apple excelled once again with the invention of the Mac OS X operating system, iPod, iPhone and iPad. Tim Cook took over from Jobs and Apple has since released products such as the Apple Watch.

FAQ

Although Jobs founded Apple, he didn’t run the company in the beginning. It was only after returning to Apple – after leaving over power clashes with CEO John Sculley – that Jobs became CEO. It was initially supposed to be for an interim period, however Jobs ended up serving as CEO until his retirement.

As one of the global leaders in technology industry, Apple faces general competition from tech giants like Amazon, Facebook and Google. Apple also faces direct competition from Microsoft, with its competing operating system, Windows. Apple also faces competition from Google in the smartphone market, given that Apple’s iOS and Google’s Android compete as smartphone operating systems.  

As with any equity, quarterly earnings announcements, as well as the financial performance of the wider stock market are two crucial factors to watch when deciding how Apple stock might perform. Something more specific to Apple is how sales affect the stock price. Apple’s stock price is affected by iPhone sales primarily – as this is the largest revenue generator for the company, but also iPad and Mac sales (which combined make up almost 20% of revenue). As well as this, the invention of new products is a major driver of Apple’s stock price. For example, when Apple announced the Apple Watch, the stock price rallied the following day.

Share Article