CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko eines schnellen Geldverlustes. 75 % der Kleinanlegerkonten machen Verluste beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko des Geldverlustes einzugehen.
US Deutsch

Was ist eine akzeptable Mindestrendite (minimum acceptable rate of return; MARR)?

Eine akzeptable Mindestrendite (minimum acceptable rate of return, kurz: MARR) ist der Mindestgewinn, den ein Investor von einer Investition erwartet, wobei die Risiken und die Opportunitätskosten der Investition anstelle anderer Investitionen berücksichtigt werden.

Wo haben Sie über akzeptable Mindestrendite (MARR) schon einmal gehört? 

Wenn Sie eine Recherche und Kostenanalyse vor einer Anlageentscheidung durchgeführt haben, haben Sie wahrscheinlich die akzeptable Mindestrendite bereits ermittelt. Akzeptable Mindestrenditen werden auch als Hurdle Rates (Hürdenraten), Cut-Off Rates oder Benchmarks bezeichnet.

Alles Wissenswerte über akzeptable Mindestrendite (MARR)

MARRs sind eine praktische Methode, um abzuwägen, ob eine Investition die damit verbundenen Risiken wert ist. Um die MARR zu berechnen, müssen Sie verschiedene Aspekte der Investitionsmöglichkeit prüfen, einschließlich der Betriebsexpansion-Chancen und Investitionsrentabilität.

Eine Investition war erfolgreich, wenn die tatsächliche Rendite über der akzeptablen Mindestrendite liegt. Wenn sie geringer ist, wird die Anlage als erfolglos angesehen und Sie könnten sich als Investor aus der Investition zurückziehen.

Ähnliche Begriffe

Neuestes Video

Suchen Sie immer noch nach dem Broker Ihres Vertrauens?

Schließen Sie sich den weltweit über 630.000 Tradern an, die sich für das Trading mit Capital.com entschieden haben

1. Konto erstellen und verifizieren 2. Einzahlung tätigen 3. Fertig. Trading starten

CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 75% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.
US English

What is a minimum acceptable rate of return (MARR)?

Minimum acceptable rate of return

A minimum acceptable rate of return (MARR) is the minimum profit an investor expects to make from an investment, taking into account the risks of the investment and the opportunity cost of undertaking it instead of other investments.

Where have you heard about minimum acceptable rates of returns (MARR)?

If you've done any research and cost analysis before making an investment, you've probably worked out the minimum acceptable rate of return. Minimum acceptable rates of return are also known as hurdle rates, cut-off rates or benchmarks.

What you need to know about minimum acceptable rates of returns (MARR).

MARRs are a useful way of weighing up whether an investment is worth the risks associated with it. To calculate the MARR, you need to look at different aspects of the investment opportunity, including the opportunities for expanding operation and rate of return on investments.

An investment has been a successful one if the actual rate of return is above the minimum acceptable rate of return. If it is below, it's seen as an unsuccessful investment and you might, as an investor, pull out of the investment.

Related Terms

Latest video

Latest Articles

View all articles

Still looking for a broker you can trust?

Join the 610,000+ traders worldwide that chose to trade with Capital.com

1. Create & verify your account 2. Make your first deposit 3. You’re all set. Start trading