CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko eines schnellen Geldverlustes. 75 % der Kleinanlegerkonten machen Verluste beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko des Geldverlustes einzugehen.
US Deutsch
Möchten Sie TRON kaufen und verkaufen? Hier erfahren, wie das TRON-Trading funktioniert, wo man die Entwicklung des TRON-Kurses verfolgt, welchen Vorteil der CFD-Handel mit Kryptowährungen bietet.
Zur Marktseite
Artikel teilen


Warum ist TRON wichtig für Trader?

TRON ist ein Blockchain-basiertes dezentralisiertes Protokoll, gegründet von Justin Sun. Es zielt darauf ab, eine Content-Distributionsplattform für die digitale Entertainment-Branche zu sein. Das TRON-Projekt verfügt über eine interne TRON (TRX) Kryptowährung, die man als TRON oder TRONix bezeichnet. 

TRON kann von Content-Konsumenten verwendet werden, um den Zugang zum Content ihrer Wahl im TRON-Netzwerk zu bezahlen. Die Coins gehen dann auf Konten der Content-Produzenten, wo sie in andere Kryptowährungen umgetauscht werden können oder für Bezahlung von Blockchain-Services verwendet werden. 

TRON verfolgt das Ziel, ein globales und kostenloses Content-Ecosystem zu sein, in dem Autoren die Befugnis haben, ihren Content auf der TRON-Blockchain frei zu veröffentlichen, zu speichern und zu besitzen. Dies ermöglicht eine direkte Interaktion zwischen Konsumenten und Autoren (ohne den Mittelsmann in der Unterhaltungsindustrie) dank der dezentralen Ausgabe, Umlauf und Handel mit digitalen Ressourcen. TRON gehört aktuell zu den Top-15 größten Kryptowährungen hinsichtlich der Marktkapitalisierung. 

Die TRON Handelszeiten 

Auf Capital.com können Sie CFDs auf TRON handeln (24/7).

Wie kann man CFDs auf TRON handeln?

Man hat zwei Optionen beim Handel auf dem Kryptowährungsmarkt. Zum einen kann man Kryptowährung an den Börsen kaufen. Wenn Sie TRON an einer Börse wie Binance kaufen, erwerben Sie den Besitz an TRON selbst. Dies gilt als eine langfristige Investition, da man auf einen erheblichen Preisanstieg wartet, um seine Kryptocoins dann an einer Börse zu verkaufen.

Alternativ kann man einen Differenzkontrakt (CFD) auf eine bestimmte Kryptowährung handeln und auf den Preisunterschied spekulieren. Ein CFD ist ein Finanzinstrument, ein Vertrag, typischerweise zwischen einem Broker und einem Anleger, in dem eine Partei sich einverstanden erklärt, der anderen Partei die Wertdifferenz eines Wertpapiers zu zahlen. Sie können entweder eine Long-Position (Spekulation auf Preisanstieg) oder eine Short-Position (Spekulation auf Preisrückgang) eingehen. Das wird als eine kurzfristige Investition oder Trade betrachtet, da CFDs hauptsächlich innerhalb kürzerer Zeit eingesetzt werden. Beim Handel mit CFDs auf TRON können Sie auf das TRX/USD Paar spekulieren.

TRON zum US Dollar - TRX/USD CFD handeln

1m
5m
15m
30m
1H
4H
1D
1W

Es gibt ausschlaggebende Unterschiede zwischen Kauf von Kryptowährung und CFD-Trading auf einem Kryptomarkt. Beim Kauf von Kryptowährung wird sie in einem Wallet gespeichert, beim CFD-Trading aber wird das Produkt in Ihrem Trading-Konto gespeichert, welches von einer Finanzbehörde reguliert wird. Beim Erwerb von CFDs haben Sie mehr Liquidität, weil Sie am Asset nicht gebunden sind; Sie haben lediglich den Basisvertrag gekauft. Außerdem sind CFDs ein besser etabliertes und reguliertes Finanzprodukt. 

Was ist TRON? Was ist Kryptowährung?

TRON oder TRONix ist die native Kryptowährung des TRON-Netzwerks, das darauf abzielt, eine Content-Distributionsplattform für die digitale Entertainment-Branche zu sein. Kryptowährungen können wie folgt unterteilt werden: Utility-Tokens, die Zugriff auf die von einem bestimmten Projekt angebotenen Services gewähren, Security-Tokens, die einen Basiswert repräsentieren, und Payment-Tokens (wie Bitcoin).

Eine Kryptowährung ist ein digitales Asset, das für Verwendung als Tauschmittel konzipiert wurde. Dabei wird Kryptographie zur Transaktionssicherung, Kontrolle von Versorgung mit zusätzlichen Einheiten und Bestätigung von Überweisungen eingesetzt. Zusammenfassend ist Kryptowährung eine dezentralisierte elekTRONische Währung. Kryptowährung wird in einem ‘Wallet’ gespeichert, das unterschiedliche Formen haben kann. TRON kann beispielsweise in einem Online-Wallet, oder alternativ in einem Offline e-Wallet, und sogar physisch auf Hardware gespeichert werden. 

CFDs auf TRON handeln: Warum mit Capital.com?

Fortgeschrittene KI-Technologie im Kern: Ein News-Feed wie auf Facebook bietet den Nutzern einen personalisierten und einzigartigen Content, der ihren Vorlieben und Präferenzen entspricht. Falls Trader die Entscheidungen trifft, die auf einem Bias beruhen, bietet der innovative SmartFeed eine Reihe von Materialien, um ihn wieder auf die richtige Spur zu bringen. Das neuronale Netz analysiert das Verhalten in der App und schlägt Videos, Artikel und News vor, die zur Optimierung Ihrer Investitionsstrategie verhelfen. 

Handel mit Margin: Mit Angebot von Marginhandel (bis zu 1:2 für Kryptowährungen) gewährt Capital.com Ihnen den Zugang zum Kryptowährungsmarkt mit Hilfe von CFDs.

Handel mit Differenzkontrakten: Beim Handel mit CFDs auf TRON kaufen Sie nicht den Basiswert selbst, das bedeutet, Sie sind nicht daran gebunden. Sie spekulieren nur auf Anstieg oder Rückgang vom TRON Coin Kurs. Der CFD-Handel unterscheidet sich nicht vom traditionellen Trading hinsichtlich der Strategien. Ein CFD-Anleger kann 'Short' oder 'Long' gehen, Stop-Loss und Stop-Limit-Aufträge setzen sowie Trading-Szenarien anwenden, die seinen oder ihren Zielen entsprechen. 

Rundum-Handelsanalyse: Die browserbasierte Plattform erlaubt Tradern, mit feinen technischen Indikatoren ihre eigene Marktanalyse und Prognosen zu bilden. Capital.com bietet Live-Markt-Updates und verschiedene Grafikformate an, und ist für Desktop, iOS sowie Android verfügbar. 

Schwerpunkt auf Sicherheit: Capital.com legt einen besonderen Wert auf die Sicherheit. Von der FCA und CySEC zugelassen, entspricht sie allen Vorschriften und versichert, dass Kundendatensicherheit den Vorrang hat. Das Unternehmen ermöglicht dabei, das Geld rund um die Uhr abzuheben, und hält die Mittel der Händler auf getrennt geführten Bankkonten.

Die TRON Geschichte

TRON wurde 2017 eingeführt und am 13. September 2017 mit dem Preis von 0.002 $ auf CoinMarketCap aufgelistet. Das Handelsvolumen an dem Tag betrug 48.512 $. Der Höchstpreis der Kryptowährung von 0,30 $ wurde während des Handels am 5. Januar 2018 erreicht. Sein größtes Handelsvolumen von 4.089,410,000 $ wurde am vorherigen Tag verzeichnet. Obwohl TRON ein dezentralisiertes Netzwerk ist, ist die TRON Foundation ein gemeinnütziges Unternehmen, dessen Ziel ist es, das TRON-Netzwerk transparent, unter der Leitung von Justin Sun, zu betreiben. Ursprünglich startete TRON auf der Ethereum-Blockchain, mit Tokens in der ERC20-Form (Ethereum-Smart-Contract). Jedoch zwischen 21. und 25. Juni geschah die Token-Migration, und alle ERC20-TRX wurden in Mainnet-TRX (auf eigener Blockchain von TRON) umgetauscht, was den Genesis-Block von TRON schaffte. Justin Sun hat eine Anerkennung von Institutionen wie Forbes erworben. Er schaffte mehrmals auf die ’30 Under 30’-Liste. 

FAQ

Speicherung von TRON: Was ist ein Wallet? Warum benötigt man eins zur Speicherung von Kryptowährung?

Bevor Sie TRON kaufen, brauchen Sie einen Platz zur Speicherung. Das ist wofür ein Wallet gedacht ist. Es besteht aus zwei Elementen: einem privaten Schlüssel und einer öffentlichen Adresse. Ein Wallet erfordert einen privaten Schlüssel, speziell für bestimmte Person, der den Zugang zur im Wallet gespeicherten TRON-Adresse ermöglicht, welche ebenfalls ein privater Schlüssel ist. Das Wallet unterstützt TRON oder jede andere Kryptowährung dabei, ein sicheres Tauschmittel zu sein. Im Grunde kann man TRON zu bestimmten Wallets mit Hilfe vom öffentlichen Schlüssel schicken, auf welche nur eine bestimmte Person mit seinem/ihrem Schlüssel zugreifen kann. Manche halten ihre Coins lieber im Wallet, das von ihrer Kryptowährungsbörse zur Verfügung gestellt ist, weil viele Börsen mobile Apps anbieten, die Kauf, Verkauf sowie Ausgabe von Kryptowährungen einfacher machen. 

Was sind die Gefahren bei Speicherung von Kryptowährungen?

Kryptowährungsbörsen oder Online-Wallets sind nicht unempfindlich gegenüber Risiken von Cyberdiebstahl. Der berühmteste Fall von der Mt Gox Bitcoin-Börse verdeutlicht das. Historisch war Mt Gox der größte globale Tauschplatz von Bitcoin. 2014 meldete er Insolvenz an, nachdem seine Sicherheit beeinträchtigt wurde. Mt Gox hatte 850.000 Bitcoins im Wert von 450 $ Millionen im Februar 2014, bis die Börse von Hackern ausgeleert wurde. Man vermutet, dass die privaten Schlüssel von Mt Gox’s e-Wallet bereits 2011 gestohlen wurden. Diese Risiken werden vermieden, wenn Sie CFDs auf TRON handeln, da kein Wallet dabei benötigt wird. 

Gibt es eine Blase auf dem Kryptowährungsmarkt?

Eine ‘Blase’ in Markt-Terminologie bedeutet, dass der Preis einer Anlage viel höher als ihr Eigenwert ist. So ist z.B. die Dotcom-Blase, die zwischen 1995 und 2001 geschah, ein Paradebeispiel dafür. Unternehmen in der IT-Industrie verzeichneten damals einen Kursanstieg ihrer Aktien — allein wegen der Marktstimmung in der jeweiligen Branche, unabhängig von ihren Gewinnen oder Erfolgschancen. Der Markt brach dann im März 2000 ein. 

Das Problem hier ist, dass der Wert von Kryptowährung zunächst schwer festzulegen ist. Viele Anleger halten Kryptowährungen, als seien sie Aktien, das sind sie aber nicht. Soweit sie nämlich nicht als Währungen gelten, ist der Vergleich zu Währungsbewertungen schwer. Allerdings, wie bei jeder neuen Technologie, ist Vorsicht geboten. Es könnte gut sein, dass die Bewertungen von Bitcoin oder TRON nicht überbewertet sind, und diese Blase, falls es eine gibt, von verschiedenen neuen, von Marktstimmung angetriebenen, Kryptowährungen vertreten ist. Es ist wohl vergleichbar mit dem Dotcom-Fall, als die Aktien wie Amazon nicht überbewertet wurden, aber die anderen, wie Pets.com, welches von IPO in Liquidation in 268 Tagen ging, wurden doch. Anscheinend wird uns nur die Zeit zeigen, ob der Markt überhitzt wird. Aber in jedem Fall gibt es Optionen, mit CFDs zu handeln und beide, Long- und Short-Positionen, einzugehen. 

Vom Ende 2017 bis Anfang 2018 gab es einen Preisanstieg von Bitcoin (auf 20.000 $ pro Bitcoin), dicht gefolgt von anderen Kryptowährungen. Der Markt brach dann zwischen Januar und Februar 2018 ein, Bitcoin fiel und verlor 65 % an Wert. Demnach brachen die meisten anderen Kryptowährungen ebenfalls ein. Es gab also definitiv eine Blase auf dem Krypto-Markt. Damit stellt sich die Frage, ob es immer noch eine gibt. Der Wert der meisten Kryptowährungen leitet sich von ihrem Potential ab; wie könnte man sie nutzen, um gesellschaftliche Entwicklung in der Zukunft voranzutreiben. Ohne institutionelle Anerkennung wird der potentielle Wert jedoch lediglich ein Potential bleiben. Aber ob dies bedeutet, dass Kryptowährungen überbewertet werden, ist eine andere Frage. 

Artikel teilen

Suchen Sie immer noch nach dem Broker Ihres Vertrauens?

Schließen Sie sich den weltweit über 620.000 Tradern an, die sich für das Trading mit Capital.com entschieden haben

1. Konto erstellen und verifizieren 2. Einzahlung tätigen 3. Fertig. Trading starten

My account

Your guide to trading TRON (TRX)

Capital.com's guide to trading TRON (TRX): Everything you need to know on how to trade TRON. No commission. FCA and CySEC regulated.
Go to market page

Why is TRON important to traders?

TRON is a blockchain-based decentralised protocol, founded by Justin Sun, which aims to be a content distribution platform for the digital entertainment industry. The TRON project has an internal TRON (TRX) cryptocurrency referred to as TRON or TRONix.

TRON can be used by content consumers to pay for access to content they want within the TRON network. These coins then go to content producers’ accounts, where they can be exchanged into other cryptocurrencies, or used to pay for blockchain services.

TRON is aiming to be a global and free content ecosystem, where creators have the power to freely publish, store and own their content on the TRON blockchain, allowing direct interaction between consumers and creators (eliminating the middleman in the entertainment industry) thanks to the decentralised issuance, circulation, and trading of digital assets. TRON is currently one of the top 15 biggest cryptocurrencies in terms of market capitalisation.

TRON

TRON trading hours

You can trade TRON CFDs on Capital.com 24/7.

How to trade TRON CFDs

An individual has two options when trading in the cryptocurrency market. Firstly, they can buy actual cryptocurrency on exchanges, such as buying TRON on an exchange like Binance, so they own the TRON themselves. This is considered a long-term investment, as the individual is waiting for the price to rise significantly, so they can sell their crypto coins on an exchange. Alternatively, they can trade a contract for difference (CFD) on a particular cryptocurrency, and speculate on the price difference.  

A CFD is a financial instrument, which is a contract, typically between a broker and an investor, where one party agrees to pay the other the difference in the value of a security, between the opening and closing of the trade. You can either hold a long position (speculating that the price will rise) or a short position (speculating that the price will fall). This is considered a short-term investment as CFDs are used within shorter timeframes. For instance, to trade TRON CFDs, you can speculate on the TRX/USD pairing.

There are pivotal differences between buying a cryptocurrency and trading a CFD in a crypto market. When buying cryptocurrency, it is stored in a wallet, but when trading CFDs the product is stored in your account, which is regulated by a financial authority. You are more liquid when you purchase CFDs because you are not tied to the asset, you have merely purchased the underlying contract. As well as this CFDs are a more established and regulated financial product.

What is TRON? What is cryptocurrency?

TRON or TRONix is the native cryptocurrency of the TRON network, which aims to be a content distribution platform for the digital entertainment industry. Cryptocurrencies can be split into either: utility tokens; providing access to the services provided by a particular project, security tokens; something representing an underlying asset, or a payment token (like Bitcoin). A cryptocurrency is a digital asset conceived for use as a medium of exchange, which uses cryptography to secure transactions, control the supply of additional units, and corroborate transfers. In short, cryptocurrency is a decentralised elecTRONic currency. Cryptocurrency is stored in a ‘wallet’, which can take various forms. For instance, TRON can be stored in an online wallet, or alternatively in an offline elecTRONic wallet, and it can even be stored physically in hardware.

Why trade TRON CFDs with Capital.com

Advanced AI technology at its core: A Facebook-like News Feed provides users with personalised and unique content depending on their preferences. If a trader makes decisions based on biases, the innovative News Feed offers a range of materials to put him back on the right track. The neural network analyses in-app behaviour and recommends videos, articles, news to polish your investment strategy.

Trading on margin: Providing trading on margin (up to 1:2 for cryptocurrencies), Capital.com gives you access to the cryptocurrency market with the help of CFDs.

Trading the difference: When trading a TRON CFD, you don’t buy the underlying asset itself, meaning you are not tied to it. You only speculate on the rise or fall of the TRON coin price. CFD trading is nothing different from traditional trading in terms of strategies. A CFD investor can go short or long, set stop and limit losses and apply trading scenarios that align with his or her objectives.

All-round trading analysis: The browser-based platform allows traders to shape their own market analysis and forecasts with sleek technical indicators. Capital.com provides live market updates and various chart formats, available on desktop, iOS, and Android.

Focus on safety: Captal.com puts a special emphasis on safety. Licensed by the FCA and CySEC, it complies with all regulations and ensures that its clients’ data security comes first. The company allows to withdraw money 24/7 and keeps traders’ funds across segregated bank accounts.

History of TRON

TRON

TRON was first launched in 2017, and first listed on CoinMarketCap on 13 September 2017 at $0.002. The trading volume that day was $48,512. The currency’s highest price of $0.30 was reached during trading on 5 January 2018, while its largest trading volume of $4,089,410,000 was posted the previous day. Although TRON is a decentralised network, the TRON Foundation is a non-profit organisation that engages in operating the TRON network transparently, headed by Justin Sun. TRON originally began on the Ethereum blockchain, with tokens being offered in the ERC20 (Ethereum’s smart contract) form. But token migration occurred between 21 June and 25 June, where all ERC20 TRX were exchanged to Mainnet TRX (on TRON’s own blockchain), creating the TRON genesis block. Justin Sun himself has gained recognition from institutions such as Forbes, featuring several times on their ’30 Under 30’ lists.

FAQ

Before buying TRON, you will need a place to store it. This is what a wallet is for, and it consists of two elements: a private key and a public address. A wallet requires a private key, specific to the individual, that enables access to the TRON address stored in the wallet, which is also the public key. The wallet is what enables TRON, or any cryptocurrency, to be a secure medium of exchange. Essentially, people can send TRON, to certain wallets using the public key, which only the individual can access with their private key. Some individuals choose to keep their coins in their wallet provided by their cryptocurrency exchange, due to the fact that a lot of exchanges have mobile apps that allow people to easily buy, sell and spend cryptocurrencies.

Cryptocurrency exchanges or online wallets are far from immune to the dangers of cybertheft. The infamous case of the Mt Gox Bitcoin exchange highlights this. Historically, Mt Gox was the largest global exchange for Bitcoin, until it declared bankruptcy in 2014 after its security had been compromised. Mt Gox had 850,000 Bitcoins, valued at $450 million in February 2014, before their exchange was emptied by hackers. It is believed that the private keys of Mt Gox’s digital wallet were stolen from as earlier as 2011. These risks are avoided when trading TRON CFDs because you do not need a wallet.

A ‘bubble’, in market terminology, is where the price of an asset far exceeds its intrinsic value. For instance, the dot-com bubble that occurred between 1995 and 2001, is a prime example, where information technology industry firms saw their stocks rise, merely because of the market sentiment around that particular industry, irrespective of their profits or chances of succeeding. This market then crashed in March 2000.

The problem here is that it is hard to determine the value of cryptocurrency to begin with. Although a lot of investors are holding cryptocurrencies as if they were equities, they are not. Yet they do not particularly act like currencies either, which makes comparisons to currency valuations difficult.  However, with any new technology, caution is advised. It could well be the case that the valuations of Bitcoin or TRON are not overvalued, and that the bubble, if there is one, is represented by the various new cryptocurrencies that are being driven by market sentiment. Arguably, this is comparable to the dot-com instance, where stocks like Amazon were not overvalued, but others like Pets.com, which went from IPO to liquidation in 268 days, clearly were. So, it seems that only time will tell whether the market is overheating, but in either case, there are options to trade using CFDs to take both long and short positions.

From late 2017 to early 2018, there was a surge in the price of Bitcoin (reaching $20,000 per Bitcoin), followed shortly behind by other cryptocurrencies. The market then crashed between January and February 2018, and Bitcoin free fell, dropping 65% in value. Consequently, most other cryptocurrencies crashed as well. So there clearly was a bubble in the crypto market. The question that this begs is whether there still is one. The value in most cryptocurrencies is derived from their potential; how they could be used to advance society in the future. Without institutional acceptance however, the potential value, will remain merely potential, but whether this implies that cryptocurrencies are overvalued is another question.

Most traded