CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko eines schnellen Geldverlustes. 75 % der Kleinanlegerkonten machen Verluste beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko des Geldverlustes einzugehen.
US Deutsch

Cardano-Handel

Möchten Sie Cardano kaufen und verkaufen? Hier erfahren, wie das Cardano-Trading funktioniert, wo man die Entwicklung des Cardano-Kurses verfolgt, welchen Vorteil der CFD-Handel mit Kryptowährungen bietet
Zur Marktseite
Artikel teilen


Warum sollten Trader Cardano handeln?

Cardano ist ein ambitioniertes Blockchain Projekt, das von Charles Hoskinson, dem Mitbegründer von Ethereum und BitShares, im September 2017 initiiert wurde. Nach Aussage der Projekt-Gründer wurde es kreiert, um ein “ausbalancierteres und nachhaltigeres Ökosystem für Kryptowährungen zu schaffen”.

Wenn Sie in Cardano investieren möchten, sich jedoch fragen “Warum in Cardano investieren?”, muss es betont werden, dass es mehr als nur eine Kryptowährung darstellt.

Auch wenn die Kryptowährung ADA das Projekt am meisten öffentlich repräsentiert, sind Cardanos Ziele weit mehr als nur eine funktionierende Kryptowährung zu kreieren.

Cardano ist zuallererst eine technologische Plattform, deren Ziel es ist, bahnbrechende und innovative Blockchain-Technologien zu verwenden, um “einfach zugängliche Finanzservices für alle anzubieten”.

Dieses innovative Projekt beabsichtigt, die Einfachheit der Transaktionen von Bitcoin mit dem intelligenten Vertragssystem und der Unterstützung dezentraler Anwendungen, auch bekannt als dApps, von Ethereum zu kombinieren. Es beinhaltet ein sorgfältiges Peer-Begutachtungssystem, das Programmierer, Wissenschaftler und akademische Institutionen einbindet, um die Open-Source Blockchain-Technologie zu verbessern. Nach eigener Aussage ist die Kryptowährung ADA die einzige Kryptowährung, die einen wissenschaftlichen und forschungsgetriebenen Ansatz verfolgt. 

Zudem befinden sich Cardanos Innovationen auf einem ganz neuen Level, da es die Blockchain-Technologie der dritten Generation verwendet und damit viele der älteren Grundlagen stark verbessert. Das Protokoll verwendet einen mehrschichtigen Blockchain-Software-Stack, der flexibel und skalierbar ist und unter Berücksichtigung der höchsten Standards aus Industrie und Wissenschaft weiterentwickelt wird.

Cardano investieren

Die Cardano Handelszeiten

Auf Capital.com können Sie CFDs auf Cardano handeln (24/7).

Wie kann man in CFDs auf Cardano investieren?

Ein Investor hat zwei Wege, in den Kryptowährungsmarkt zu investieren.

Eine Möglichkeit ist, Kryptowährungen wie Cardano (ADA) an einer Kryptowährungsbörse wie Bittrex, CoinEx oder Binance zu kaufen, so dass der Investor die Kryptowährung selbst besitzt. Das lohnt sich als längerfristiges Investment, da der Anleger auf einen erheblichen Preisanstieg wartet, um die Cardano ADA Coins später mit Profit zu verkaufen.

Alternativ kann man einen Differenzkontrakt (CFD) auf eine Kryptowährung handeln und auf die Preisdifferenz zur Ursprungswährung spekulieren. Ein CFD ist typischerweise ein Vertrag zwischen einem Broker und einem Investor, bei dem der Broker sich verpflichtet, die Wertdifferenz eines Wertpapiers zwischen Positionseröffnung und Schließung zu bezahlen.

Damit ergibt sich die Möglichkeit, ADA in beide Richtungen zu handeln, und so von positiven als auch negativen Ausblicken und Prognosen für den Markt und daraus resultierenden möglichen Aufwärts- oder Abwärtspreisbewegungen zu profitieren.

Sie können entweder eine Long-Position halten und auf einen ADA-Preisanstieg spekulieren oder eine Short-Position eingehen und auf den Preisrückgang spekulieren. Dies gilt als eine kurzfristige Investition, da CFDs üblicherweise innerhalb kürzerer Zeit eingesetzt werden. 

Eine Möglichkeit, ADA CDFs zu handeln, ist auf das Kryptowährungspaar ADA versus Bitcoin (ADA/BTC) zu spekulieren.

Cardano to Bitcoin - ADA/BTC CFD handeln

1m
5m
15m
30m
1H
4H
1D
1W

Es gibt entscheidende Unterschiede zwischen dem Kauf einer Kryptowährung und dem Handel von CFDs. Wenn eine Kryptowährung gekauft wird, wird sie in einem e-Wallet gespeichert. Beim CFD-Trading aber wird die Position in Ihrem Trading-Konto gehalten, welches von einer Finanzbehörde reguliert wird. Beim CFD-Handel haben Sie mehr Flexibilität, weil Sie am Asset nicht gebunden sind; Sie haben lediglich den Basisvertrag gekauft. 

Wenn Sie sich nun fragen: “Wo kann ich Cardano kaufen und verkaufen?” und nach einem verlässlichen CFD-Trading-Anbieter suchen, dann sind Sie bei Capital.com genau richtig. Registrieren Sie sich in nur drei Minuten und starten Sie das Cardano-Trading auf Capital.com. Testen Sie unsere preisgekrönte Trading-Plattform oder laden Sie die mobile App herunter, die Ihr smarter CFD-Trading-Assistent wird. 

Was ist Cardano ADA? Was ist eine Kryptowährung?

Auch wenn einige die Begriffe “Cardano” und “ADA” synonym verwenden, besteht doch ein wichtiger Unterschied. Während Cardano die komplette Plattform und das Ökosystem bezeichnet, ist ADA die native Kryptowährung dieses Netzwerks. Die Kryptowährung ist in das Cardano Abrechnungssystem integriert, was sie zu einem wichtigen Bestandteil der Plattform macht. Es ist die erste Kryptowährung der dritten Generation, die Probleme der Skalierbarkeit, der Kompatibilität und der Nachhaltigkeit behebt.

Eine Kryptowährung ist ein digitales Asset, das für Verwendung als Tauschmittel konzipiert wurde. Dabei wird Kryptographie zur Transaktionssicherung, Kontrolle von Versorgung mit zusätzlichen Einheiten und Bestätigung von Überweisungen eingesetzt. Zusammenfassend ist Kryptowährung eine dezentralisierte elektronische Währung

Kryptowährungen werden in e-Wallets gespeichert, die verschiedene Formen haben können. ADAs können beispielsweise in einem Online-Wallet, oder alternativ in einem Offline e-Wallet, und sogar physisch auf Hardware gespeichert werden. 

CFDs auf Cardano handeln: Warum mit Capital.com?

Fortgeschrittene KI-Technologie im Kern: Ein News-Feed wie auf Facebook bietet den Nutzern einen personalisierten und einzigartigen Content, der ihren Vorlieben und Präferenzen entspricht. Falls Trader die Entscheidungen trifft, die auf einem Bias beruhen, bietet der innovative SmartFeed eine Reihe von Materialien, um ihn wieder auf die richtige Spur zu bringen. Das neuronale Netz analysiert das Verhalten in der App und schlägt Videos, Artikel und News vor, die zur Optimierung Ihrer Investitionsstrategie verhelfen. Dies hilft Ihnen dabei, Ihren Ansatz beim Handel mit Cardano-Kryptowährung zu verfeinern. 

Handel mit Margin: Mit Angebot von Marginhandel (bis zu 1:2 für Kryptowährungen) anhand von CFDs gewährt Capital.com Ihnen den Zugang zum Kryptowährungsmarkt, auch mit einem begrenzten Betrag auf Ihrem Konto. 

Handel mit Differenzkontrakten: Beim Handel mit CFDs auf ADA kaufen Sie nicht den Basiswert selbst. Das bedeutet, Sie sind nicht daran gebunden. Sie spekulieren nur auf Anstieg oder Rückgang des ADA Kryptowährungspreises. Der CFD-Handel unterscheidet sich nicht vom traditionellen Trading hinsichtlich der Strategien. Ein CFD-Anleger kann 'short' oder 'long' gehen, Stop-Loss und Stop-Limit-Aufträge setzen sowie Trading-Szenarien anwenden, die seinen oder ihren Zielen entsprechen.

Rundum-Handelsanalyse: Die browserbasierte Plattform erlaubt Tradern, mit feinen technischen Indikatoren ihre eigene Marktanalyse und Prognosen zu bilden. Capital.com bietet Live-Markt-Updates und verschiedene Grafikformate an, und ist für Desktop, iOS sowie Android verfügbar. 

Schwerpunkt auf Sicherheit: Capital.com legt einen besonderen Wert auf die Sicherheit. Von der FCA und CySEC zugelassen, entspricht sie allen Vorschriften und versichert, dass Kundendatensicherheit den Vorrang hat. Das Unternehmen ermöglicht dabei, das Geld rund um die Uhr abzuheben, und hält die Mittel der Händler auf getrennt geführten Bankkonten.

Die Geschichte von Cardano

Cardano wurde am 29. September 2017 von Jeremy Wood und Charles Hoskinson gegründet. Um das Projekt zu finanzieren, führten sie ein Initial Coin Offering (ICO) durch und erzielten damit rund 63 $ Millionen.

Die Cardano-Kryptowährung legte einen spektakulären Start hin. In der ersten Woche nach Einführung verzeichnete ADA einen außerordentlichen Wertzuwachs und erreichte am 1. Oktober 2017 eine Marktkapitalisierung von über 600 $ Millionen. Am 29. November 2017 legte ADA um mehr als 140 % zu und steigerte seine Marktkapitalisierung auf 3,5 $ Milliarden. Anfang Januar 2018 erreichte ADA sein Allzeithoch von 1,162 $ und die Cardano Marktkapitalisierung betrug mehr als 33 $ Milliarden.

Cardano-Trading

Betrachtet man die Cardano-Preishistorie, so ist sie ähnlich wechselhaft wie für viele andere Kryptowährung auch. ADA begann den Handel am 1. Oktober 2017 zu einem Preis von 0,025 $. Am selben Tag fiel der Kurs auf sein Allzeittief von 0,017354. Aber in nur drei Monaten gab es an ADA ein schnell wachsendes Interesse internationaler Kryptowährungs-Enthusiasten. Am 4. Januar 2018 erreichte ADA sein Allzeithoch von 1,162 $. Das repräsentiert einen 45-fachen Wertzuwachs – sehr beachtlich auch für Kryptowährungsstandards.

Im ersten Quartal 2018 erlebte ADA dann eine sehr starke Korrektur und fiel auf 0,13 $ im März. 2019 startete ADA bei einem Preis von rund 0,04 $ und stieg bis auf rund 0,1 $ im Juni. Seitdem ist ADA wieder leicht bearish und fiel wieder auf rund 0,04 $ zurück, wo es seit Oktober 2018 eine Unterstützung hat. 

FAQ

Speicherung von Cardano: Was ist ein Wallet? Warum benötigt man eins zur Speicherung von Kryptowährung?

Bevor Sie Cardano kaufen, brauchen Sie einen Platz zur Speicherung. Das ist wofür ein Wallet gedacht ist. Es besteht aus zwei Elementen: einem privaten Schlüssel und einer öffentlichen Adresse. Ein Wallet erfordert einen privaten Schlüssel, speziell für bestimmte Person, der den Zugang zur im Wallet gespeicherten Cardano-Adresse ermöglicht, welche ebenfalls ein privater Schlüssel ist. Das Wallet unterstützt Cardano oder jede andere Kryptowährung dabei, ein sicheres Tauschmittel zu sein. Im Grunde, können Menschen Cardano zu bestimmten Wallets mit Hilfe vom öffentlichen Schlüssel schicken, auf welche nur eine bestimmte Person mit seinem/ihrem Schlüssel zugreifen kann. Manche halten ihre Coins lieber in dem Wallet, das von ihrer Kryptowährungsbörse zur Verfügung gestellt ist, weil viele Börsen mobile Apps anbieten, die Kauf, Verkauf sowie Ausgabe von Kryptowährungen einfacher machen.

Was sind die Gefahren bei Speicherung von Kryptowährungen?

Kryptowährungsbörsen oder Online-Wallets sind nicht unempfindlich gegenüber Risiken von Cyberdiebstahl. Der berühmteste Fall von der Mt Gox Bitcoin-Börse verdeutlicht das. Historisch war Mt Gox der größte globale Tauschplatz von Bitcoin. 2014 meldete er Insolvenz an, nachdem seine Sicherheit beeinträchtigt wurde. Mt Gox hatte 850.000 Bitcoins im Wert von 450 $ Millionen im Februar 2014, bis die Börse von Hackern ausgeleert wurde. Man vermutet, dass die privaten Schlüssel von Mt Gox’s e-Wallet bereits 2011 gestohlen wurden. Diese Risiken werden vermieden, wenn Sie CFDs auf Cardano handeln, da kein Wallet dabei benötigt wird.

Gibt es eine Blase auf dem Kryptowährungsmarkt?

Eine ‘Blase’ in Markt-Terminologie bedeutet, dass der Preis einer Anlage viel höher als ihr Eigenwert ist. So ist z. B. die Dotcom-Blase, die zwischen 1995 und 2001 geschah, ein Paradebeispiel dafür. Unternehmen in der IT-Industrie verzeichneten damals einen Kursanstieg ihrer Aktien — allein wegen der Marktstimmung in der jeweiligen Branche, unabhängig von ihren Gewinnen oder Erfolgschancen. Der Markt brach dann im März 2000 ein. 

Das Problem hier ist, dass der Wert von Kryptowährung zunächst schwer festzulegen ist. Viele Anleger halten Kryptowährungen, als seien sie Aktien, das sind sie aber nicht. Soweit sie nämlich nicht als Währungen gelten, ist der Vergleich zu Währungsbewertungen schwer. Allerdings, wie bei jeder neuen Technologie, ist Vorsicht geboten. Es könnte gut sein, dass die Bewertungen von Bitcoin oder Cardano nicht überbewertet sind, und diese Blase, falls es eine gibt, von verschiedenen neuen, von Marktstimmung angetriebenen, Kryptowährungen vertreten ist. Es ist wohl vergleichbar mit dem Dotcom-Fall, als die Aktien wie Amazon nicht überbewertet wurden, aber die anderen, wie Pets.com, welches von IPO in Liquidation in 268 Tagen ging, wurden doch. Anscheinend wird uns nur die Zeit zeigen, ob der Markt überhitzt wird. Aber in jedem Fall gibt es Optionen, mit CFDs zu handeln und beide, Long- und Short-Positionen, einzugehen. 

Vom Ende 2017 bis Anfang 2018 gab es einen Preisanstieg von Bitcoin (auf 20.000 $ pro Bitcoin), dicht gefolgt von anderen Kryptowährungen. Der Markt brach dann zwischen Januar und Februar 2018 ein, Bitcoin fiel und verlor 65 % an Wert. Demnach brachen die meisten anderen Kryptowährungen ebenfalls ein. Es gab also definitiv eine Blase auf dem Krypto-Markt. Damit stellt sich die Frage, ob es immer noch eine gibt. Der Wert der meisten Kryptowährungen leitet sich von ihrem Potential ab; wie könnte man sie nutzen, um gesellschaftliche Entwicklung in der Zukunft voranzutreiben. Ohne institutionelle Anerkennung wird der potentielle Wert jedoch lediglich ein Potential bleiben. Aber ob dies bedeutet, dass Kryptowährungen überbewertet werden, ist eine andere Frage.

Artikel teilen

Suchen Sie immer noch nach dem Broker Ihres Vertrauens?

Schließen Sie sich den weltweit über 630.000 Tradern an, die sich für das Trading mit Capital.com entschieden haben

1. Konto erstellen und verifizieren 2. Einzahlung tätigen 3. Fertig. Trading starten

Your guide to trading Cardano (ADA)

Trade Cardano CFDs, other major cryptocurrencies, indices, forex, shares and commodities through Capital.com’s award-winning platform. No commission. FCA and CySEC regulated. Available on web and mobile. AI technology. Trade now.
Go to market page

Share Article

Why is Cardano important to traders?

Launched in September 2017, Cardano is an ambitious blockchain project founded by Charles Hoskinson, the former co-founder of Ethereum and BitShares. In the project’s own words, it was created to “provide a more balanced and sustainable ecosystem” for cryptocurrencies.

If you are looking to invest in Cardano, it is important to note that it represents far more than merely a cryptocurrency. Although ADA coin might be the public face of the project, Cardano’s aspirations are far beyond creating a functional currency. Cardano is, first and foremost, a technological platform, aiming to employ breakthroughs and innovations of the blockchain “to build accessible financial services for all.

This innovative project is intended to combine the transactional ease of Bitcoin with Ethereum’s smart contract system and support for decentralised applications, also known as dApps. It employs a meticulous peer-review system, reaching out to programmers, scientists and academic institutions to help improve its open-source blockchain. It states that its own cryptocurrency ADA is the only coin that uses a ”scientific philosophy and research-driven approach.” 

Besides, Cardano is taking its innovations to the next level by employing ”third-generation” blockchain technology in order to improve many of the “old-fashioned” fundamentals. The protocol is stated to feature a layered blockchain software stack that is flexible, scalable, and is being developed using the most thorough academic and commercial software standards in the industry.

cryptocurrency ADA

Cardano trading hours

You can trade Cardano (ADA) CFDs on Capital.com 24/7.

How to invest in Cardano (ADA) CFDs

An individual has two options when investing in the cryptocurrency market. Firstly, they can buy actual cryptocurrencies, such as purchasing Cardano on an exchange like Bittrex, CoinEx or Binance, so they own the ADA themselves. This is considered a long-term investment, as the individual is waiting for the price to rise significantly, so they can later sell their Cardano ADA coins for a profit.

Alternatively, they can trade a contract for difference (CFD) on a particular cryptocurrency, and speculate on the price difference. A CFD is a type of contract, typically between a broker and an investor, where one party agrees to pay the other the difference in the value of a security, between the opening and closing of the trade.

Investing in Cardano CFDs gives you the opportunity to trade ADA in both directions. Regardless of having a positive or negative view of the ADA market forecasts and predictions, you can try to profit from both upward or downward future price movement.

You can either hold a long position, speculating that the ADA price will rise, or a short position, speculating that the price will fall. This is considered a short-term investment as CFDs are used within shorter timeframes.

For instance, to trade ADA CFDs, you can speculate on the ADA/BTC pairing.

Trade Cardano to Bitcoin - ADA/BTC CFD

1m
5m
15m
30m
1H
4H
1D
1W

There are pivotal differences between buying a cryptocurrency and trading a CFD in a crypto market. When buying cryptocurrency, it is stored in a wallet, but when trading CFDs, the product is stored in your account, which is regulated by a financial authority. You are more liquid when you purchase CFDs as you are not tied to the asset, you have merely purchased the underlying contract.

Looking for a reliable CFD trading provider to invest in Cardano? If so, just spend 3 minutes of your time to sign up and start your journey of ADA trading with Capital.com. Try our award-winning trading platform or download our mobile app, which will become your smart CFD trading assistant.

What is ADA coin? What is cryptocurrency?

Although some may use the terms ”Cardano” and ”ADA” interchangeably, there is an important difference to understand. Whilst Cardano references the entire platform and ecosystem, ADA is the native cryptocurrency of this network. The currency is integrated natively into Cardano’s settlement layer, making it an essential part of the platform. It is the first third-generation cryptocurrency, aiming to solve problems related to scalability, interoperability, and sustainability in the cryptocurrency ecosystem.

A cryptocurrency is a digital asset conceived for use as a medium of exchange, which uses cryptography to secure transactions, control the supply of additional units, and corroborate transfers. In short, cryptocurrency is a decentralised electronic currency.

Cryptocurrency is stored in a ‘wallet’, which can take various forms. For instance, ADA coins can be stored in an online wallet, or alternatively in an offline electronic wallet, and it can even be stored physically in hardware.

Why trade Cardano CFDs with Capital.com

Advanced AI technology at its core: a Facebook-like news feed provides users with personalised and unique content depending on their preferences. If a trader makes decisions based on biases, the innovative news feed offers a range of materials to put him or her back on the right track. The neural network analyses in-app behaviour and recommends videos, articles, news to help polish your investment strategy. This will help you to refine your approach when trading Cardano crypto.

Trading on margin: providing trading on margin (up to 1:2 for cryptocurrencies) with the help of CFDs, Capital.com gives you access to the cryptocurrency market even with a limited amount of funds in your account.

Trading the difference: when trading an ADA CFD, you do not buy the underlying asset itself, meaning you are not tied to it. You only speculate on the rise or fall of the ADA coin price. CFD trading is nothing different from traditional trading in terms of strategies. A CFD investor can go short or long, set stop and limit losses and apply trading scenarios that align with his or her objectives.

All-round trading analysis: the browser-based platform allows traders to shape their own market analysis and forecasts with sleek technical indicators. Capital.com provides live market updates and various chart formats, available on desktop, iOS, and Android.

Focus on safety: Captal.com puts a special emphasis on safety. Licensed by the FCA and CySEC, it complies with all regulations and ensures that its clients’ data security comes first. The company allows to withdraw money 24/7 and keeps traders’ funds across segregated bank accounts.

History of Cardano

Introduced on September 29, 2017, Cardano was co-founded by Jeremy Wood and Charles Hoskinson. To help get funds for the development of the project, the team raised approximately $63m during its ICO.

Cardano cryptocurrency made a surprising entry into the market: over the first week from launch, ADA experienced dramatic growth, skyrocketing in value and achieving a market capitalisation of over $600m by October 1, 2017. It quickly got listed on most of the top cryptocurrency exchanges. On November 29, 2017, ADA surged over 142.41%, boosting its market cap to $3.5b. In early January 2018, the value of Cardano crypto reached an all-time high of $1.162, peaking at a market capitalisation of over $33b.

Cardano crypto

In regard to Cardano price history, just like any other cryptocurrency it has had a chaotic growth trajectory. ADA opened for trading in October 2017, at a price of $0.025. During the same day, it dropped at its all-time low of $0.017354. However, within just 3 months, ADA had seen a rapidly increasing interest from international crypto enthusiasts, hitting its record high at $1.162 on January 4, 2018. That represents a growth of over 45 times – rather impressive considering cryptocurrency standards.

In the first quarter of 2018, Cardano crypto (ADA) experienced a crash, dropping to $0.13 in March. In 2019, after hitting a $0.37 mark in May, the ADA coin has entered a bullish trend, trading in the range of $0.0308  – $0.1 throughout the rest of the year.

FAQ section:

Before buying Cardano, you will need a place to store it. This is what a wallet is for, and it consists of two elements: a private key and a public address. A wallet requires a private key, specific to the individual, that enables access to the Cardano address stored in the wallet, which is also the public key. The wallet is what enables Cardano, or any cryptocurrency, to be a secure medium of exchange. Essentially, people can send Cardano, to certain wallets using the public key, which only the individual can access with their private key. Some individuals choose to keep their coins in their wallet provided by their cryptocurrency exchange, due to the fact that a lot of exchanges have mobile apps that allow people to easily buy, sell and spend cryptocurrencies.

Cryptocurrency exchanges or online wallets are far from immune to the dangers of cybertheft. The infamous case of the Mt Gox Bitcoin exchange highlights this. Historically, Mt Gox was the largest global exchange for Bitcoin, until it declared bankruptcy in 2014 after its security had been compromised. Mt Gox had 850,000 Bitcoins, valued at $450m in February 2014, before their exchange was emptied by hackers. It is believed that the private keys of Mt Gox’s digital wallet were stolen from as early as 2011. These risks are avoided when trading Cardano CFDs because you do not need a wallet.

A ‘bubble’, in market terminology, is where the price of an asset far exceeds its intrinsic value. For instance, the dot-com bubble that occurred between 1995 and 2001, is a prime example, where information technology industry firms saw their stocks rise, merely because of the market sentiment around that particular industry, irrespective of their profits or chances of succeeding. This market then crashed in March 2000.

The problem here is that it is hard to determine the value of the cryptocurrency to begin with. Although a lot of investors are holding cryptocurrencies as if they were equities, they are not. Yet, they do not particularly act like currencies either, which makes comparisons to currency valuations difficult.  However, with any new technology, caution is advised. It could well be the case that the valuations of Bitcoin or Cardano are not overvalued, and that the bubble, if there is one, is represented by the various new cryptocurrencies that are being driven by market sentiment. Arguably, this is comparable to the dot-com instance, where stocks like Amazon were not overvalued, but others (like Pets.com, which went from IPO to liquidation in 268 days) clearly were. So, it seems that only time will tell whether the market is overheating, but in either case, there are options to trade using CFDs to take both long and short positions.

From late 2017 to early 2018, there was a surge in the price of Bitcoin (reaching $20,000 per Bitcoin), followed shortly behind by other cryptocurrencies. The market then crashed between January and February 2018, and Bitcoin fell free, dropping 65% in value. Consequently, most other cryptocurrencies crashed as well. So, there clearly was a bubble in the crypto market. The question that this implies is whether there is another one on the verge. The value in most cryptocurrencies is derived from their potential; how they could be used to advance society in the future. Without institutional acceptance however, the potential value, will remain merely potential, but whether this implies that cryptocurrencies are overvalued is another question.


Share Article