Ihr Leitfaden zum Handel mit Amazon-Aktien

Handel mit CFDs auf Amazon-Aktien, anderen wichtigen Aktien, Indizes, Forex, Rohstoffen und Kryptowährungen über die prämierte Plattform von Capital.com. Keine Provision. FCA und CySEC reguliert. Bis zur 1:200 Hebelwirkung (nur Profis). Verfügbar für Web und Mobile. KI-Technologie. Traden Sie jetzt.
Zur Marktseite

Artikel teilen

Warum ist Amazon wichtig für Trader?

Amazon ist der größte Online-Retailer der Welt, der sich auch auf Unterhaltungselektronik, wie Amazon Kindle, und Cloud-Computing Services spezialisiert. Es sollte keine Überraschung sein, dass viele Investoren auf der ganzen Welt das Amazonaktien-Trading so attraktiv finden. Der Internet-Riese konnte seine führende Position in Online-Retail festigen. Er bekam zum zweitgrößten Unternehmen aller Zeiten mit einem Billionen-Dollar-Wert nach Apple. 

Selbst mit führenden Tech-Aktien wie Amazon, Netflix und Nvidia ist Volatilität ein fester Bestandteil des tagtäglichen Tradings. Es gibt immer viele Informationen und Amazon Aktienkurs News, d.h., AMZN-Aktie hat in der Regel ein hohes Maß an kurzfristigen Preisbewegungen. Eine beliebte Möglichkeit, von diesen kurzzeitigeren Preisbewegungen zu profitieren, ist der CFD-Handel auf Aktien. 

Die Gründe, warum Menschen sich für Investitionen in Amazon-Aktien entscheiden, können divers sein: Obwohl der Hauptgrund besteht natürlich darin, dass man auf Preisanstieg und die Erhöhung des Investitionswertes wartet. 

Die Amazonaktien Handelszeiten

Mit Capital.com können Sie AMZN-Aktie innerhalb der regulären US-Handelsstunden, typischerweise zwischen 14:30 und 21:00 Uhr, von Montag bis Freitag (GMT), handeln. So haben Sie viel Zeit, die Unternehmensaktivitäten zu beobachten sowie Ausschau nach allen Ereignissen zu halten, die kurzzeitige Bewegungen des Aktienkurses beeinflussen können. 

Wie wird der Amazon-Aktienkurs berechnet?  

Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die zur Berechnung von Amazon-Aktienkurs einen Beitrag leisten. Einer von diesen Faktoren kann man am besten als ‘Angebot und Nachfrage’ bezeichnen. Wenn ein Unternehmen wie Amazon ein riesiges Potential in Bezug auf langfristige Einnahmen demonstriert, dann werden mehr Käufer zum Aktienerwerb angeregt, was den Preis in die Höhe treibt. 

Ob der Markt ‘bullish’ oder ‘bearish’ ist, gibt es immer andere externe Faktoren außer nur Käufer oder Verkäufer, die den AMZN-Aktienkurs beeinflussen können. So haben beispielsweise Gewinnberichte, politische und wirtschaftliche Nachrichten und andere Faktoren eine Auswirkung auf den Aktienpreis auf kurze Sicht. Diese Höhen und Tiefen sind meist vorübergehend, sorgen aber für gute Volatilität, die Trader sich zu Nutze machen. 

Wie kann man CFDs auf Amazon-Aktien handeln?

Wie bei jedem Online-Trading und Investment, ist der eigentliche Ablauf viel einfacher als es zunächst klingt. Sie fragen sich also “wie funktioniert Trading?”. Hier ist eine kurze 5-Schritten-Anleitung mit dem einfachsten Weg zur Ausführung eines Trades mit einer AMZN Aktie

  1. Wählen Sie einen Broker, wie Capital.com.

  2. Tätigen Sie eine Ersteinzahlung.

  3. Wählen Sie die Aktie (in diesem Fall AMZN Aktie).

  4. Wählen Sie den Betrag, den Sie investieren möchten,

  5. Führen Sie den Deal aus.

Ein wesentlicher Teil dieses Prozesses, der ziemlich komplex sein kann, ist natürlich die eigentliche Analyse der Amazon-Aktie sowie Errechnung von Zahlen, um auf die richtige Strategie zu kommen. Dies ist etwas, was alleine einer umfassenden Einführung bedarf und in Ihrem eigenen Tempo gemacht werden sollte, um sicherzustellen, dass Sie für die Schritte fachlich völlig fit sind. Capital.com bietet eine Reihe von Leitfäden, Daten und Einblicken zur Hilfe bei Ihrer Recherche. 

Handeln Amazon.com Inc - AMZN CFD

1m
5m
15m
30m
1H
4H
1D
1W

Ein anderer Grund, warum das Unternehmen Anleger und Trader anzieht,  ist die Amazon Marktkapitalisierung. Es mag vielleicht wie ein Fachjargon klingen, aber es ist eigentlich ein sehr einfaches Konzept von Finanzmärkten. Marktkapitalisierung bezieht sich einfach auf den Gesamtwert eines Unternehmens. Diese Zahl wird anhand vom Aktienkurs, multipliziert mit der aktuell im Umlauf befindlichen gesamten Aktienanzahl, berechnet. 

CFDs auf Amazon-Aktien handeln: Warum mit Capital.com? 

Fortgeschrittene KI-Technologie im Kern: Ein News-Feed wie auf Facebook bietet den Nutzern einen personalisierten und einzigartigen Content, der ihren Vorlieben und Präferenzen entspricht. Falls der Trader die Entscheidungen trifft, die auf einem Bias beruhen, bietet der innovative SmartFeed eine Reihe von Materialien, um ihn wieder auf die richtige Spur zu bringen. Das neuronale Netz analysiert das Verhalten in der App und schlägt Videos, Artikel und News vor, die zur Optimierung Ihrer Investitionsstrategie verhelfen. 

Handel mit Margin: Mit Angebot von Marginhandel (5:1 für Einzelaktien) gewährt Capital.com Ihnen den Zugang zu AMZN mit Hilfe von CFDs. 

Handel mit Differenzkontrakten: Beim CFD-Trading auf AMZN-Aktie spekulieren Sie auf Anstieg oder Rückgang seines Kurses. Der CFD-Handel unterscheidet sich nicht vom traditionellen Trading hinsichtlich der damit verbundenen Strategien. Ein CFD-Trader kann 'Short' oder 'Long' gehen, Stop-Loss und Stop-Limit-Aufträge setzen sowie Trading-Szenarien anwenden, die seinen oder ihren Zielen entsprechen. 

Rundum-Handelsanalyse: Die browserbasierte Plattform erlaubt Tradern, mit feinen technischen Indikatoren ihre eigene Marktanalyse und Prognosen zu bilden. Ein Trader kann zum Beispiel AMZN-Analyse und Prognose als einen großen Teil des Feeds einstellen. Capital.com bietet Live-Markt-Updates und verschiedene Grafikformate an, und ist für Desktop, iOS sowie Android verfügbar. 

Schwerpunkt auf Sicherheit: Capital.com legt einen besonderen Wert auf die Sicherheit. Von der FCA und CySEC zugelassen, entspricht sie allen Vorschriften und versichert, dass Kundendatensicherheit den Vorrang hat. Das Unternehmen ermöglicht dabei, das Geld rund um die Uhr abzuheben, und hält die Mittel der Händler auf getrennt geführten Bankkonten.

Die Amazon Geschichte 

Gegründet von Jeff Bezos 1994 als ein Online-Buchhändler, ist Amazon seit seiner Gründung unaufhaltsam gewachsen. Seine ständige Weiterentwicklung in einem stets wechselnden Marktplatz hat bewiesen, wie stark seine Position als der weltweit größte Internet-Retailer ist. Mit dem Hauptsitz in Seattle, Washington, und Filialen in über 30 Ländern der Welt war Amazon am Markt lange Zeit weit voraus. Im Verlauf der Jahre haben viele Menschen von Investitionen in den steigenden Aktienkurs und anhaltendem Wachstum von Amazon profitiert. 

Mit Industrie-Riesen wie dieser, wo der Aktienpreis weiterhin steigt, ist die Angst, etwas zu verpassen (engl.: "Fear of missing out", abgekürzt FOMO), stark, und viele haben ihre Entscheidung bereut, die Aktie zu früh in der Lebenszeit des Unternehmens loszuwerden. Die Amazon-Aktie-Entwicklung ist voller Geschichten von Investoren, die zu schnell verkauften. Dieses kontinuierliche Wachstum ist einer der vielen Gründe, warum Menschen Amazon-Aktien handeln möchten. 

FAQ

Der Hauptunterschied zwischen CFDs und anderen Trading-Arten besteht darin, dass man keinen Basiswert zum CFD-Trade besitzen muss. Mit CFDs spekulieren Sie lediglich auf Preisbewegungen, anstatt ein Minderheitsaktionär zu sein und eine Beteiligungsquote zu halten. Man profitiert dennoch von Unternehmensmaßnahmen, wie Dividenden.

Viele Finanzmärkte haben Regelungen, um Traders vom ‘Short-Gehen’ abzuhalten. Aber generell ermöglichen die CFD-Märkte diese Strategie. ‘Short’ gehen bedeutet einfach, eine kurze ‘Verkauf’ CFD-Position zu öffnen. D.h., man prognostiziert den Kurs der fallenden Aktie, man geht also ‘Short’ und setzt einen Kaufauftrag ein, um die Trade-Position an einem Punkt in der Zukunft zu schließen – hoffentlich zu einem geringeren Preis, um vom Rutschen zu profitieren. CFDs bieten Ihnen die Flexibilität, Märkte in beide Richtungen zu handeln.

Normalerweise nicht, da Online-CFD-Trading weltweit stattfindet. Wichtigste Märkte gibt es überall auf der Welt und Capital.com bietet Ihnen den Zugang zu den weltweiten Finanzmärkten, egal wo Sie ansässig sind.


Artikel teilen

x
English
My account

Your guide to trading Amazon

Trade Amazon CFDs, other major shares, indices, forex, commodities and cryptocurrencies through Capital.com’s award-winning platform. No commission. FCA and CySEC regulated. Up to 1:200 leverage (professionals only). Available on web and mobile. AI technology. Trade now.
Go to market page

Share Article

Why is Amazon important to traders?

Amazon is the world's largest online retailer that also specialises in consumer electronics – like the Amazon Kindle – and cloud computing services. It should come as no surprise that many investors around the world are drawn to trade Amazon. The internet titan has cemented its position as a leader in online retail - it became the second company ever to be valued at a trillion dollars after Apple.

Even with leading tech shares like Amazon, Netflix, and Nvidia, volatility is still a constant part of day-to-day trading. There is always plenty of information and Amazon share price news available, meaning that AMZN shares usually experience a high degree of short-term price movement.

A popular way of trying to take advantage of these shorter-term price movements is to trade CFDs on stocks.

The reasons why people choose to invest in Amazon stock can be varied – although the main reason is, of course, looking for the price to rise and increase the value of their investment.

Amazon

Amazon trading hours

With Capital.com, you can trade AMZN shares between the normal US trading hours, typically between 14:30 and 21:00, Monday to Friday (GMT). This gives you plenty of time to monitor the company’s activity and keep an eye out for any events that may affect short-term movements in the share price.

How is the Amazon share price calculated?

There is a multitude of factors that contribute to how Amazon share prices are calculated. One of those factors is best described as 'supply and demand.' If a company like Amazon demonstrates a huge potential in long-term earnings, then more buyers will be driven to purchase shares – therefore increasing the price.

Whether the market is bullish or bearish, there are always other external factors than just buyers and sellers that can affect the AMZN share price. For example, earning reports, political or economic news, and other factors affect the share price in the short-term. These rises and falls are usually temporary but make for good volatility for traders to capitalise on.

How to trade Amazon CFDs

As with all online trading and investing, the actual process is often much simpler than it sounds. So, are you wondering how to trade? Here’s a brief five-step guide showing you the simplest way to execute a trade in Amazon below:

1. Choose a broker, like Capital.com.

2. Deposit an initial amount.

3. Select the stock (in this case, AMZN).

4. Choose the amount you'd like to invest.

5. Execute the deal.

Of course, the one essential part of the process that can be fairly complex is the actual Amazon stock analysis, and the crunching of numbers to come up with the correct strategy. This is something which deserves an in-depth guide of its own and should be undertaken at your own pace, to ensure you're fully educated on the steps to take. Capital.com provides a wide variety of guides, data and insights to help you with your research.

Trade Amazon CFDs with Capital.com. Sign up at Capital.com to use our desktop platform, or download our mobile app to start trading on the most popular global markets anywhere, anytime. 

Another reason this company is attractive to investors and traders is the Amazon market capitalization. As much as this may just sound like industry jargon, it's actually a very straightforward concept within financial markets. Market capitalization (or market cap) simply refers to the total value of a company. This figure is calculated by taking the share price and multiplying it by the total number of shares currently outstanding.

Why trade Amazon CFDs with Capital.com

Advanced AI technology at its core: A Facebook-like news feed provides users with personalised and unique content depending on their preferences. If a trader makes decisions based on biases, the innovative News Feed offers a range of materials to put him back on the right track. The neural network analyses in-app behaviour and recommends videos, articles, news to polish your investment strategy.

Trading on margin: Providing trading on margin (5:1 for individual equities), Capital.com gives you access to AMZN with the help of CFDs.

Trading the difference: By trading CFDs on AMZN, you speculate on the rise or fall of its price. CFDs trading is no different from traditional trading in terms of its associated strategies. A CFD trader can go short or long, set stop and limit losses and apply trading scenarios that align with his or her objectives.

All-round trading analysis: The browser-based platform allows traders to shape their own market analysis and forecasts with sleek technical indicators. For instance, a trader could choose to have AMZN analysis and forecasts as a big part of their feed. Capital.com provides live market updates and various chart formats, available on desktop, iOS, and Android.

Focus on safety: Capital.com puts a special emphasis on safety. Licensed by the FCA and CySEC, it complies with all regulations and ensures that its clients’ data security comes first. The company allows to withdraw money 24/7 and keeps traders’ funds across segregated bank accounts.

Amazon

History of Amazon

Founded by Jeff Bezos in 1994 as an online bookstore, Amazon has grown in leaps and bounds since its inception. Its continual evolution in an ever-shifting marketplace has proven how concrete its position is as the world's largest internet retailer.

With a head office in Seattle, Washington and offices in over 30 countries around the world, the powerhouse that is Amazon has been ahead of the game for a long time in its market. Over the years many people have profited from investing in the rising share price and continued growth of Amazon.

With industry titans such as this, where the share price continues to rise, the 'fear of missing out' (FOMO) is strong, and many have regretted their decision to ditch the stock early on in the lifetime of a company. Amazon stock history is full of tales of investors who sold too soon. This continued growth is also one of the many reasons why people still actively look to trade Amazon shares.

FAQ

The main difference between CFDs and other types of trading is the fact that you don't have to own the underlying asset in a CFD trade. With CFDs, you merely speculate on the movement of prices, instead of being a minority owner and having an ownership stake. You will however still benefit from corporate actions such as dividends.

Many financial markets out there have rules in place to stop traders 'going short.' However, CFD markets generally allow this strategy. Going short simply means opening a short 'sell' CFD position. What this means is you anticipate the price of the stock falling, so you go short and use a buy order to close your trade position at some point in the future – hopefully for a lower price to profit from the slide. CFDs give you the flexibility to trade markets in both directions.

Usually not, as online CFD trading takes place on a global scale. Major markets exist all around the world and Capital.com allows you to access the world’s financial  markets wherever you're based.

Share Article