CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko eines schnellen Geldverlustes. 87.41 % der Kleinanlegerkonten machen Verluste beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko des Geldverlustes einzugehen.

Einscannen zum Herunterladen der iOS&Android App

Was ist ein Chart?

Charts werden zur Präsentation von Daten zu beliebigen Themen verwendet - zu Wertpapieren und Rohstoffen bis hin zu Gewinnen eines Unternehmens. Graphen, Tabellen und Diagramme sind alles Arten von Charts und sie werden verwendet, um Investoren eine bessere Sichtbarkeit der Analyse von Informationen zu bieten.

Wo haben Sie den Begriff Charts schon einmal gehört?

Wenn Sie jemals die Performance eines Wertpapiers oder Rohstoffs analysiert haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass Ihnen die Informationen hierzu anhand eines Charts präsentiert wurden. Ein Chart ist eine einfache Möglichkeit zur Darstellung von Preisbewegungen über die Zeit, anstatt die Veränderungen in langen Texten zu erklären.

Was Sie über Charts wissen müssen...

Charts werden meistens von technischen Analytikern verwendet. Sie sind der Meinung, dass der beste Weg zur Wahl einer Investitionsstrategie der Blick auf Markttrends ist. Diese Gruppe ist so bekannt dafür, dass sie Charts verwenden, dass sie auch als 'Chartists‘ bezeichnet werden.

Charts werden auch von Fundamentalanalytikern verwendet, auch wenn diese Lehre der Analyse sich mehr auf die finanzielle Performance eines Unternehmens als auf Markttrends konzentriert.

Es ist außerdem einfacher, Muster zu erkennen, wenn man einen Chart vor sich hat. Dadurch bekommen Investoren die Möglichkeit vorauszusagen, wie sich Anlagen in der Zukunft entwickeln.

Ähnliche Begriffe

Suchen Sie immer noch nach dem Broker Ihres Vertrauens?

Schließen Sie sich den weltweit über 475.000 Tradern an, die sich für das Trading mit Capital.com entschieden haben

1. Konto erstellen und verifizieren 2. Einzahlung tätigen 3. Fertig. Trading starten

CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 87.41% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Scan to Download iOS&Android APP

What is a chart?

Read on for complete chart explanation
Share this article

Charts are used to present data on anything from securities and commodities to a company's profits. Graphs, tables and diagrams are all types of chart and they're used to give investors a more visual way of analysing information.

Where have you heard about charts?

If you've ever analysed the performance of a security or commodity, it's likely you saw the information presented in a chart. It's an easy way of showing price movements over time, versus explaining the changes in long pieces of text.

What you need to know about charts...

Charts are most commonly used by technical analysts. They believe that looking at market trends is the best way of setting an investment strategy. This group is so well-known for using charts, they're also known as 'chartists'.

Charts are used by fundamental analysts too, though this school of analysis focuses more on companies' financial performance than market trends.

It's also easier to spot patterns when looking at a chart, which can help investors predict what could happen in the future.

Related Terms

New to trading? Learn to trade with Capital.com

Related articles

View all articles

Still looking for a broker you can trust?

Join the 475.000+ traders worldwide that chose to trade with Capital.com

1. Create & verify your account 2. Make your first deposit 3. You’re all set. Start trading