Ihr Leitfaden zum Handel von AUD/CAD

Handel von AUD/CAD CFDs, anderen wichtigen Währungspaaren, Indizes, Aktien, Kryptowährungen und Rohstoffen über die prämierte Plattform von Capital.com. Keine Provision. FCA und CySEC reguliert. Bis zur 1:200 Hebelwirkung (nur Profis). Verfügbar für Web und Mobile. KI-Technologie. Traden Sie jetzt.
Zur Marktseite

Artikel teilen

Warum ist AUD/CAD wichtig für Trader?

Handel von AUDCAD ist beliebt bei Tradern aus der ganzen Welt. Einer der Gründe seiner Popularität ist der Umfang der verfügbaren Informationen über die wirtschaftlichen und politischen Faktoren jedes Landes. Alle davon könnten das Währungspaar beeinflussen. 

Wie bei allen Währungspaarungen, gibt es viel mehr in der Relation zwischen den Beiden, als man zuerst denkt. In den folgenden Abschnitten werden wir die Wechselkurse Australischer Dollar / CAD genauer betrachten und Ihnen dabei helfen, besser zu verstehen, warum es für viele Trader und Investoren ein attraktiver Markt ist. 

 

AUD/CAD Trading: Handelszeiten 

Theoretisch kann man Forex-Paare rund um die Uhr handeln, es gibt jedoch Spitzenzeiten für den Handel von AUD/CAD, wenn das Währungspaar volatiler ist. Die Hauptzeiten für AUD/CAD sind generell zwischen 19:00 und 04:30 (GMT).

Die AUDCAD Geschichte 

Der Australische Dollar ist ein Nachfolger vom Australischen Pfund. Jahrzehntelang nutzte das Land den Sterling, bis er gegenüber dem US-Dollar abgewertet wurde. In den 1960ern entschloß sich das Land, zukünftig den Australischen Dollar, eine Dezimalwährung, anstatt des alten imperialen Systems zu verwenden. 

Aufgrund der geografischen Nachbarschaft des Landes mit dem asiatischen Kontinent, stärkte die Ein-und Ausfuhr zwischen den beiden Ländern den AUD maßgeblich. Die Beziehungen spielen weiterhin eine prominente Rolle im Steigen und Fallen des AUD-Wertes. 

Der Kanadische Dollar wurde in den 1850ern eingeführt. Ursprüngliche Form der Währung im Umlauf war das Kanadische Pfund. Das System wurde jedoch geändert: aufgrund des Wunsches des Landes, die Beziehungen und den Handel mit den USA zu verbessern und zu stärken. 

Im Laufe der Zeit ist die Stärke des Kanadischen Dollars deutlich gewachsen, und die Wirtschaft des Landes wird heute als die neuntgrößte der Wert betrachtet. Wohlstand und Stabilität, zusammen mit einer florierenden Branche der exportfähigen Waren, haben einen wesentlichen Teil seines Wachstums angetrieben. 

Faktoren, die den AUD/CAD Kurs beeinflussen

Die ständige Bewegung vom AUDCAD Wechselkurs zieht Trader an, die von Marktvolatilität profitieren möchten. Diese ständig wechselnde Bewegung kann verwirrend scheinen. Deshalb ist es wichtig zu verstehen, welche Bereiche untersucht werden müssen, um die mögliche Bewegungsrichtung des Markts zu erkennen. 

Wie bei jedem Trading zwischen Währungspaaren, ist es wichtig zu verstehen, welche Faktoren die Preise der Währungen beeinflussen können. Wir werden genau betrachten, wie Trader den AUDCAD Trend aktiv beobachten können, um den besten Zeitpunkt für Trade-Öffnung und Schließung zu ermitteln. 

Rolle von AUD

Es gibt mehrere politische und wirtschaftliche Faktoren, die eine entscheidende Rolle beim AUD Handel spielen. Ein wichtiger Indikator sind die Ein- und Ausfuhrdaten für Australien.  

Jahrzehntelang ist der Kurs des Australischen Dollars wegen des Exports der Stoffe wie Kohle, Eisenerz usw. stark gewesen. Die Daten über die wirtschaftliche Gesundheit eines Landes können für Trader besonders hilfreich sein. In Australien können Entscheidungen der Zentralbank, der Reserve Bank of Australia, eine entscheidende Rolle in der Ermittlung des Wertes von AUD spielen. 

Rolle von CAD

Die Bank of Canada spielt ebenfalls eine Rolle in dem Wert des Kanadischen Dollars. Sie erlässt Richtlinien, die Wirtschafts- und Beschäftigungswachstum fördern, obwohl sie seit 1998 in die Währung direkt nicht eingegriffen hat. 

Ähnlich wie Australien, ist Kanada ein großer Exporteur von Materialien und Rohstoffen wie Holz, Getreide, Mineralen und Petroleum. Dies ist oft der Faktor des Wachstums des Kanadischen Dollars. Die geografische Nähe zu den USA hat die Import-/Exportindustrie in Kanada gestärkt und hilft der Währung, ihre Position als beliebte Währung auf dem Devisenmarkt aufrechtzuerhalten.

Wie man AUD / Kanadischer Dollar handeln kann 

Wie Sie vielleicht bereits wissen, ist Trading mit CFDs (contracts for difference) einer der beliebtesten Ansätzen, wenn es um Währungen wie AUD und CAD geht. In den nächsten 2 Abschnitten werden wir erklären, was ein CFD eigentlich ist und warum der Handel von AUD/CAD mit Hilfe von CFDs für Trader und Investoren vorteilhaft sein kann. 

Trader aus der ganzen Welt nutzen oft CFDs beim Handel von AUD/CAD. CFDs sind eine Form des derivativen Tradings. Sie haben sich als extrem beliebt bei Geschäften mit Währungspaaren am Devisenmarkt erwiesen. 

Handeln Australian Dollar / Canadian Dollar CFD

1m
5m
15m
30m
1H
4H
1D
1W

Beim Handel mit CFDs müssen Trader die Währungen selbst nicht besitzen. Alles, was ein Trader braucht, ist zu spekulieren, welche Währung in dem Paar steigen oder fallen wird. Anhand sorgfältiger Untersuchung von AUD/CAD Wechselkurs und scharfen Blicks auf wirtschaftliche und politische Berichte, können Trader sich eine Meinung über mögliche Bewegungsrichtung des Paares bilden und eine entsprechende Position mit CFDs eingehen. 

AUD/CAD CFDs handeln: Warum mit Capital.com?

Fortgeschrittene KI-Technologie im Kern: Ein News-Feed wie auf Facebook bietet den Nutzern einen personalisierten und einzigartigen Content, der ihren Vorlieben und Präferenzen entspricht. Falls der Trader die Entscheidungen trifft, die auf einem Bias beruhen, bietet der innovative SmartFeed eine Reihe von Materialien, um ihn wieder auf die richtige Spur zu bringen. Das neuronale Netz analysiert das Verhalten in der App und schlägt Videos, Artikel und News vor, die zur Optimierung Ihrer Investitionsstrategie verhelfen. 

Handel mit Margin: Mit Angebot von Marginhandel (30:1 für Devisenpaare) gewährt Capital.com Ihnen den Zugang zum AUD/CAD mit Hilfe von CFDs.

Handel mit Differenzkontrakten: Beim Handel von CFDs auf AUD/CAD spekulieren Sie nur auf Anstieg oder Rückgang seines Preises. Der CFD-Handel unterscheidet sich nicht vom traditionellen Trading hinsichtlich der Strategien. Ein CFD-Anleger kann 'Short' oder 'Long' gehen, Stop-Loss und Stop-Limit-Aufträge setzen sowie Trading-Szenarien anwenden, die seinen oder ihren Zielen entsprechen.

Rundum-Handelsanalyse: Die browserbasierte Plattform erlaubt Tradern, mit feinen technischen Indikatoren ihre eigene Marktanalyse und Prognosen zu bilden. Ein Trader kann beispielsweise AUDCAD Analyse und AUDCAD Prognose als einen großen Teil seines Feeds einstellen. Capital.com bietet Live-Markt-Updates und verschiedene Grafikformate an, und ist für Desktop, iOS sowie Android verfügbar. 

Schwerpunkt auf Sicherheit: Capital.com legt einen besonderen Wert auf die Sicherheit. Von der FCA und CySEC zugelassen, entspricht sie allen Vorschriften und versichert, dass Kundendatensicherheit den Vorrang hat. Das Unternehmen ermöglicht dabei, das Geld rund um die Uhr abzuheben, und hält die Mittel der Händler auf getrennt geführten Bankkonten.

FAQ

Für einen Neuling in der Welt des Devisenmarktes mag es als ein einschüchternder Bereich erscheinen. Sobald Sie doch die Grundlagen des Forex-Tradings verstanden haben, ist es eigentlich mit anderen Märkten ziemlich ähnlich. 

Es gibt nur einige Hauptunterschiede. Da es keine zentrale Börse gibt und der Markthandel zwischen großen Finanzinstitutionen erfolgt, können die Volumen riesig im Vergleich zu anderen Märkten sein. Dies reduziert eigentlich die Gesamtkosten für Trader und macht Ein- und Ausstieg bei Trades viel einfacher.

Das ist die Frage, die viele Menschen haben, wenn sie gerade versuchen zu verstehen, wie der Markt funktioniert. Wenn Sie an traditionelles Trading gewöhnt sind, fragen Sie sich wahrscheinlich, was genau den Unterschied hier ausmacht.  

Falls man glaubt, dass der Kurs des Australischen Dollars steigen wird und der Kanadische Dollar fallen wird, dann, durch Kauf von Australischer Dollar / Kanadischer Dollar mit Hilfe von CFDs, kaufen Sie den AUD und verkaufen den CAD.

Ein ‘Pip’ ist die kleinste Trade-Bewegung am Devisenmarkt. Es steht für ‘percentage in point’. AUD/CAD ist mit zwei Dezimalstellen notiert, ein Pip ist also einfach der Mindestbetrag, der von der Zahl abgezogen oder ihr hinzugefügt werden kann.

Die Antwort lautet einfach ‘nein’.  Capital.com verdient sein Geld mit der Geld-Brief-Spanne. Es unterscheidet sich von traditionellem Trading, bei dem ein Broker üblicherweise eine Provision für jeden Kauf und Verkauf, die sein Kunde tätigt, verdienen würde.


Artikel teilen

My account

Your guide to trading the AUD/CAD pair

Capital.com's guide to trading AUD/CAD: Everything you need to know on how to trade AUD/CAD. No commission. FCA and CySEC regulated.
Go to market page

Why is AUD/CAD important to traders?

Trading AUD to CAD is popular with traders around the world. One reason for its popularity is the extent of information available on the economic and political factors of each country, any of which could influence the currency pair.

As with all currency pairings, there is a lot more to the relationship between the two than meets the eye. In the following sections, we're going to take a closer look at Australian dollar to CAD rates and help you fully understand why so many traders and investors find it to be an attractive market to trade.

AUD/CAD

AUD/CAD trading hours

Theoretically you can trade forex pairs 24/7, but there are prime times to trade the AUD/CAD when the currency pair is more volatile. The AUD/CAD is generally busy between 19:00 and 04:30 (GMT).

AUD/CAD history

The Australian dollar was preceded by the Australian pound. For decades, the country used sterling until it became devalued against the US dollar. In the 1960s, the country decided to move forward with the Australian Dollar – a decimal currency – instead of the old imperial system.

As the country is so close to the continent of Asia, import and export between the two countries strengthened the AUD greatly. This relationship has continued to play a prominent role in the rise and fall of AUD value.

The Canadian dollar was rolled out in the 1850s. Originally, the form of currency used was the Canadian pound, but the system was changed as the country wanted to improve and strengthen trade and relationships with the US.

Over time, the Canadian dollar has grown in strength considerably, and the economy of the country is now rated as the 9th largest in the world. Wealth and stability have driven much of this growth, along with a thriving industry of exportable goods.

AUD/CAD

Factors influencing the AUD/CAD rate

The constant movement of the AUD to CAD exchange rate appeals to traders looking to profit from market volatility. This ever-shifting movement can seem confusing to some, so it is important to understand what areas to research to understand which way the market could move.

As with trading between any currency pair, it's important to understand the factors that can affect the prices of these currencies. We're going to take a closer look at how traders can actively follow the AUD to CAD trend to try and determine the best times to open and close trades.

Role of AUD

There are several political and economic factors that come into play when trading the AUD. One important indicator to look out for is the import and export data for Australia. For decades, the price of the Australian dollar stayed strong due to the export of materials such as coal, iron ore, and other commodities.

The data available on the economic health of a country can be of great use to traders. In Australia, decisions by the central bank, the Reserve Bank of Australia, can play a significant role in determining the value of the AUD.

Role of CAD

The Bank of Canada also plays its part in the value of the Canadian dollar. It enacts policies that try to promote economic and employment growth, although it hasn’t directly intervened in the currency since 1998.

Much like Australia, Canada is a large exporter of materials and commodities, such as wood, grain, minerals and petroleum. This is very often a factor in the growth of the Canadian dollar. Being so close to the US has strengthened the import/export industry in Canada and helps the currency maintain its position as a popular currency in the foreign exchange market.

How to trade AUD to Canadian dollar

As you may already know, trading via CFDs (contracts for difference) is one of the most popular approaches when dealing with currencies such as AUD and CAD. In these next two sections, we'll explain what a CFD actually is and why trading AUD to CAD using CFDs can be advantageous for traders and investors.

Traders from around the globe often favour using CFDs to trade the AUD/CAD pair. CFDs are a form of derivative trading and have proven to be extremely popular for dealing with currency pairs on the foreign exchange market.

Traders don't actually need to own the currencies themselves when trading using CFDs. All that's required is for a trader to speculate on which currency in the pair will rise and which will fall. Through careful research of the AUD to CAD exchange rate and a keen eye for economic and political reports, traders can form an opinion on which direction the pair may move, and take the appropriate position with CFDs.   

Why trade AUD/CAD CFDs with Capital.com?

Advanced AI technology at its core: A Facebook-like news feed provides users with personalised and unique content depending on their preferences. If a trader makes decisions based on biases, the innovative News Feed offers a range of materials to put him back on the right track. The neural network analyses in-app behaviour and recommends videos, articles, news to polish your investment strategy.

Trading on margin: Providing trading on margin (30:1 for forex pairs), Capital.com gives you access to the AUD/CAD pair with the help of CFDs.

Trading the difference: By trading CFDs on AUD/CAD, you speculate on the rise or fall of its price. CFDs trading is no different from traditional trading in terms of its associated strategies. A CFD trader can go short or long, set stop and limit losses and apply trading scenarios that align with his or her objectives.

All-round trading analysis: The browser-based platform allows traders to shape their own market analysis and forecasts with sleek technical indicators. For instance, a trader could choose to have AUD/CAD analysis and forecasts as a big part of their feed. Capital.com provides live market updates and various chart formats, available on desktop, iOS, and Android.

Focus on safety: Capital.com puts a special emphasis on safety. Licensed by the FCA and CySEC, it complies with all regulations and ensures that its clients’ data security comes first. The company allows to withdraw money 24/7 and keeps traders’ funds across segregated bank accounts.

FAQs

For somebody new to the world of the foreign exchange market, it can seem like an intimidating place. However, once you've grasped the basics of trading on forex, it is actually quite similar to other markets. There are just a few key differences.

Given there is no central exchange and the market is traded between large financial institutions, the volumes can be huge in comparison to other markets. This actually lowers the overall cost to traders and makes entering and exiting trades much easier.

This is a question that many people ask when they're first getting to grips with how the market works. If you're used to traditional trading you might wonder what exactly is different here.

If you believe that the Australian dollar rates will rise and the Canadian dollar will fall, then by buying Australian Dollar / Canadian Dollar using CFDs you are buying into the AUD and selling the CAD.

A pip is merely the smallest increment of trade in the foreign exchange market. It stands for 'percentage in point.' AUD/CAD is quoted to two decimal points, so a pip is just the lowest amount that can possibly be added to (or subtracted from) this figure.

The simple answer is 'no' – Capital.com makes money through the bid-ask spread. This is different from traditional trading where a broker would normally earn commission on every buy and sell that the customer takes part in.

Most traded