Ihr Leitfaden zum Handel mit Advanced Micro Devices Aktien

Handel mit CFDs auf Advanced Micro Devices Aktien, anderen wichtigen Aktien, Indizes, Forex, Rohstoffen und Kryptowährungen über die prämierte Plattform von Capital.com. Keine Provision. FCA und CySEC reguliert. Bis zur 1:200 Hebelwirkung (nur Profis). Verfügbar für Web und Mobile. KI-Technologie. Traden Sie jetzt.
Zur Marktseite

Artikel teilen

Was ist Advanced Micro Devices?

Gegründet 1969, ist Advanced Micro Devices eine der Führungskräfte in der Mikroprozessoren-Industrie. Mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien, ist AMD ein bekanntes amerikanisches Halbleiterunternehmen, das sich auf Entwicklung von Computerprozessoren und verwandten Technologien für Verbrauchermärkte und Unternehmen spezialisiert.

Advanced Micro Devices ist der zweitgrößte Produzent von Mikroprozessoren und der einzige wichtige Konkurrent von Intel. Seit der Übernahme von ATI im Jahr 2006, teilten AMD und NVIDIA den Graphics Processing Unit (GPU) Markt und erhielten ein Duopol aufrecht. Die Hauptprodukte von AMD umfassen: Mikroprozessoren und integrierte Schaltungen, Grafiken und integrierte Mikroprozessoren für Server, Personal Computer und Arbeitsstationen, Motherboard-Chipsets, Flash-Speicher, Produkte für Kommunikation und Netzwerkanwendungen. 

Die Advanced Micro Devices Aktien Handelszeiten 

AMD-Aktien werden an der NASDAQ-Börse nach den regulären Börsensitzungsstunden (EST) gehandelt:

  • Pre-Market Handelszeiten von 4:00 bis 9:30

  • Marktzeiten von 9:30 bis 16:00

  • After-Market Zeiten von 16:00 bis 20:00

Wenn Sie sich für CFD-Handel entscheiden, können Sie den Advanced Micro Devices Aktienkurs live in US-Dollar anhand vom ausführichen AMD Aktienkurs Chart auf Capital.com verfolgen: 

  • Montag bis Freitag von 14:30 bis 21:00

Wie kann man CFDs auf Advanced Micro Devices handeln? 

Man hat zwei Optionen beim Trading des Aktienmarkts. Erstens kann man Aktien der Unternehmen an den Börsen kaufen, wo sie notiert sind. Beispielsweise können Sie in AMD-Aktien an der NASDAQ-Börse investieren, so dass Sie eigentlich einen Anteil am Unternehmen besitzen. Dies wird als eine langfristige Investition betrachtet, da man üblicherweise auf Preisanstieg im Laufe der Zeit wartet. 

Alternativ kann man einen Differenzkontrakt (CFD) auf eine bestimmte Aktie handeln und auf den Preisunterschied des Basiswertes, ohne das Asset tatsächlich besitzen zu müssen, spekulieren. Ein CFD ist ein Finanzvertrag, typischerweise zwischen einem Broker und einem Anleger, in dem eine Partei sich einverstanden erklärt, der anderen Partei die Wertdifferenz eines Wertpapiers zwischen Trade-Öffnung und Schließung zu zahlen. Sie können entweder eine Long-Position (Spekulation auf Preisanstieg) oder eine Short-Position (Spekulation auf Preisrückgang) eingehen. Das wird als eine kurzfristige Investition oder Trade betrachtet, da CFDs hauptsächlich innerhalb kurzer Zeit genutzt werden. 

Handeln Advanced Micro Devices Inc - AMD CFD

1m
5m
15m
30m
1H
4H
1D
1W

Der Hauptunterschied zwischen Handel einer Long-Position mit CFDs und Kauf von Wertpapier ist die eingesetzte Hebelwirkung. CFDs werden mit Margin gehandelt. Dies bedeutet, dass Trader eine größere Position mit ihrem Kapital öffnen können. 

CFDs auf AMD handeln: Warum mit Capital.com? 

Fortgeschrittene KI-Technologie im Kern: Ein News-Feed wie auf Facebook bietet den Nutzern einen personalisierten und einzigartigen Content, der ihren Vorlieben und Präferenzen entspricht. Falls der Trader die Entscheidungen trifft, die auf einem Bias beruhen, bietet der innovative SmartFeed eine Reihe von Materialien, um ihn wieder auf die richtige Spur zu bringen. Das neuronale Netz analysiert das Verhalten in der App und schlägt Videos, Artikel und News vor, die zur Optimierung Ihrer Investitionsstrategie verhelfen. 

Handel mit Margin: Mit Angebot von Marginhandel (bis 5:1 für Einzelaktien) gewährt Capital.com Ihnen den Zugang zum Aktienmarkt mit Hilfe von CFDs. 

Handel mit Differenzkontrakten: Beim Handel mit AMD-CFDs kaufen Sie nicht den Basiswert selbst, das bedeutet, Sie sind nicht daran gebunden. Sie spekulieren nur auf Anstieg oder Rückgang der AMD-Aktienkurse. Der CFD-Handel unterscheidet sich nicht vom traditionellen Trading hinsichtlich der Strategien. Ein CFD-Anleger kann 'Short' oder 'Long' gehen, Stop-Loss und Stop-Limit-Aufträge setzen sowie Trading-Szenarien anwenden, die seinen oder ihren Zielen entsprechen. 

Rundum-Handelsanalyse: Die browserbasierte Plattform erlaubt Tradern, mit feinen technischen Indikatoren ihre eigene Marktanalyse und Prognosen zu bilden. Capital.com bietet Live-Markt-Updates und verschiedene Grafikformate an, und ist für Desktop, iOS sowie Android verfügbar. 

Schwerpunkt auf Sicherheit: Capital.com legt einen besonderen Wert auf die Sicherheit. Von der FCA und CySEC zugelassen, entspricht sie allen Vorschriften und versichert, dass Kundendatensicherheit den Vorrang hat. Das Unternehmen ermöglicht dabei, das Geld rund um die Uhr abzuheben, und hält die Mittel der Händler auf getrennt geführten Bankkonten.

Die Advanced Micro Devices Geschichte

Advanced Micro Devices wurde 1969 von Jerry Sanders und anderen 7 Mitgründern in Santa Clara, Kalifornien, gegründet. Das Unternehmen wurde mit 100.000$ errichtet und spezialisierte sich auf Herstellung von Halbleitern für Elektronikindustrie. 

Im September 1972 ging das Unternehmen an die Börse. Es verkaufte 525.000 Aktien zum Preis von 15$ pro Aktie und machte damit 7.87$ Millionen. Zum Ende des 5. Jahres erzielte AMD 26.5$ Millionen Jahresumsatz. 

1979 debütierte das Unternehmen an der New Yorker Börse. 1985 wurde AMD zum ersten Mal in der Fortune 500 gelistet und entwickelte seine ersten Grafik-Controller und Grafikkarte. 

Mit Entdeckung neuer Wettbewerbsmöglichkeiten erweiterte AMD seine ‘Einflussbereiche’ und startete die Produktion von Mikroprozessoren, kompatibel mit IBM-Computern, programmierbaren logischen Bauelementen, leistungsstarken Speichern sowie Networking und Kommunikationschips. Im März 1991 stellte AMD neue Versionen der Am386-Mikroprozessor-Familie vor, die das Monopol von Intel brachen. 

FAQ

Advanced Micro Devices ist ein Bestandteil des S&P-500-Indexes.

Wie bei jedem Eigenkapital sind Quartalsgewinnankündigungen sowie finanzielle Leistung des breiteren Aktienmarkts die zwei wesentlichen Faktoren, wenn es um die AMD-Aktien Prognose geht. 

2018 galten AMD-Aktien als einige der besten nach Performance unter den Chipherstellern im S&P-500-Index. Laut den Geschäftsergebnissen im zweiten Quartal 2018, sind die Umsätze um 53% im Vergleich zum Vorjahr gestiegen: dank dem Erfolg der AMD-Grafiken, Computer- und Unternehmenshardware. 

AMD Ryzen-Chips, die für leistungsstarkes Gaming und Unternehmenscomputer eingesetzt werden, übertreffen die Flaggschiffe von Intel. Die Grafikchips vom Unternehmen haben sich in letzter Zeit auch gut verkauft, da solche Prozessoren häufig für Anwendungen künstlicher Intelligenz genutzt werden. 

Unternehmen in der Halbleiterindustrie sind immer im Rennen um kleinere, günstigere und schnellere Chips. Intel ist der erste und der größte Konkurrent von AMD. Es ist ein führendes Unternehmen im Bereich von integrierten Digitaltechnologie-Plattformen. Der zweite Wettbewerber von AMD ist IBM. Halbleiter sind lediglich ein kleiner Teil des Unternehmensgeschäfts. Dennoch investiert es weiterhin große Summen in Chiptechnologie. NVIDIA, ein weiterer prominenter AMD-Konkurrent, spezialisiert sich auf Chips für Gaming und Grafik. Seit 2006, als ATI von AMD übernommen wurde, haben die beiden Unternehmen ein Duopol auf dem GPU-Markt geschafft. 

Open a trading account in less than 3 min

Open Now
Artikel teilen

My account

Your guide to trading Advanced Micro Devices

Trade Advanced Micro Devices CFDs, other major shares, indices, forex, commodities and cryptocurrencies through Capital.com’s award-winning platform. No commission. FCA and CySEC regulated. Up to 1:200 leverage (professionals only). Available on web and mobile. AI technology. Trade now.
Go to market page

What is Advanced Micro Devices?

Founded in 1969, Advanced Micro Devices is one of the world’s leaders in the microprocessor industry. Based in Santa Clara, California, AMD is a well-known American semiconductor company that specialises in the development of computer processors and related technologies for consumer markets and businesses.

Advanced Micro Devices is the second-largest producer of microprocessors and the only significant rival to Intel. Since the acquisition of ATI in 2006, AMD and NVIDIA have been sharing the Graphics Processing Unit (GPU) market, maintaining a duopoly.

AMD’s major products include: microprocessors and integrated circuits, graphics and embedded processors for servers, personal computers and workstations, motherboard chipsets, flash memories, products for communications and networking applications.

AMD

Advanced Micro Devices trading hours

AMD shares are traded on the NASDAQ stock exchange according to the regular trading session schedule (EST):

  • Pre-market trading hours from 4:00 to 9:30
  • Market hours from 9:30 to 16:00
  • After-market hours from 16:00 to 20:00

If you choose to trade CFDs, you can follow the Advanced Micro Devices stock price live in US dollars with the comprehensive AMD stock price chart on Capital.com:

  • Monday to Friday from 14:30 to 21:00

How to trade Advanced Micro Devices CFDs

An individual has two options when trading in the stock market. Firstly, they can buy shares in companies on the exchanges where they are listed. For instance, you can invest in AMD shares on the NASDAQ stock exchange, so you actually own a share in the company. This can be considered a long-term investment, as the individual is usually waiting for the price to rise over time.

Alternatively, they can trade a contract for difference (CFD) on a particular stock, and speculate on the price difference of the underlying asset, without actually owning the asset. A CFD is a financial contract, typically between a broker and an investor, where one party agrees to pay the other the difference in the value of a security, between the opening and closing of the trade. You can either hold a long position (speculating that the price will rise) or a short position (speculating that the price will fall). This is considered a short-term investment or trade, as CFDs tend to be used within shorter timeframes.

The key difference between trading a long position with a CFD and buying a security is the leverage that is employed. CFDs are traded on margin, which means that a trader can open larger positions with their capital.

Why trade AMD CFDs with Capital.com

Advanced AI technology at its core: A Facebook-like News Feed provides users with personalised and unique content depending on their preferences. If a trader makes decisions based on biases, the innovative News Feed offers a range of materials to put him back on the right track. The neural network analyses in-app behaviour and recommends videos, articles, news to polish your investment strategy.

Trading on margin: Providing trading on margin (up to 5:1 for individual equities), Capital.com gives you access to the stock market with the help of CFDs.

Trading the difference: When trading an AMD CFD, you don’t buy the underlying asset itself, meaning you are not tied to it. You only speculate on the rise or fall of the AMD stock price. CFD trading is nothing different from traditional trading in terms of strategies. A CFD investor can go short or long, set stop and limit losses and apply trading scenarios that align with their objectives.

All-round trading analysis: The browser-based platform allows traders to shape their own market analysis and forecasts with sleek technical indicators. Capital.com provides live market updates and various chart formats, available on desktop, iOS, and Android.

Focus on safety: Capital.com puts a special emphasis on safety. Licensed by the FCA and CySEC, it complies with all regulations and ensures that its clients’ data security comes first. The company allows to withdraw money 24/7 and keeps traders’ funds across segregated bank accounts.

AMD

History of Advanced Micro Devices

Advanced Micro Devices was founded in 1969 by Jerry Sanders and 7 other co-founders in Santa Clara, California. The company was incorporated with $100,000 and specialized in building semiconductors for the electronics industry.

In September 1972, the company went public, selling 525,000 shares at $15 per share, bringing in $7.87 million. By the end of its fifth year, AMD was making $26.5 million in annual sales.

In 1979 the company debuted on the New York Stock Exchange. In 1985 AMD was listed in the Fortune 500 for the first time and developed its first graphics controller and graphics board product.

Finding new ways to compete, AMD broadened its “spheres of influence” and started producing microprocessors compatible with IBM computers, programmable logic devices, high-performance memories and networking and communication chips. In March 1991, AMD launched new versions of the Am386 microprocessor family, which broke Intel’s monopoly.

FAQ

Advanced Micro Devices is a constituent of the S&P 500 index.

As with any equity, quarterly earnings announcements, as well as the financial performance of the wider stock market are two crucial factors to watch when deciding how AMD stock will perform.

In 2018, AMD shares were considered one of the best performing among the chip manufacturers in the S&P 500 index. According to the company’s second-quarter results for 2018, sales are up by 53% in comparison with the same period last year, due to the success of the AMD’s graphics, computing and enterprise hardware.

AMD's Ryzen chips, used in high-performance gaming and enterprise computers, outperform Intel's flagships. The company's graphics chips have also been selling well recently, as such processors are widely used for artificial intelligence applications.

Companies in the semiconductor industry are always in a race for smaller, cheaper and faster chips. Intel is the first and the largest competitor of AMD. The company is the world’s leader in supplying integrated digital technology platforms. The second AMD rival is IBM. Semiconductors represent only one piece of the company’s business - however, it continues to invest large amounts of money in chip technology. NVIDIA, another prominent AMD competitor, specialises in chips for gaming and graphics. Since 2006, when AMD acquired ATI, the two companies have established a duopoly in the GPU market.

Most traded