CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko eines schnellen Geldverlustes. 75 % der Kleinanlegerkonten machen Verluste beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko des Geldverlustes einzugehen.
US Deutsch

Was ist Cash (Bargeld)?

Was ist Cash und wie wird es verwendet? Suchen Sie nach einer einfachen Erklärung der Cash Bedeutung? Wir haben sie. 

Bargeld Bedeutung: Bargeld ist eine monetäre Messgröße, die drei Aufgaben erfüllt. Sie ist ein Tauschmittel, ein Wertlager und eine Rechnungseinheit. Dies bedeutet, dass es zum Austausch von Gütern und Dienstleistungen, zum Sparwert und zur Messung des eigenen Wohlstandes verwendet werden kann. Bargeld ist der liquideste Vermögenswert.

Traditionell ist Bargeld das Geld in der physischen Form der Währung wie Münzen oder Banknoten. Obwohl sich Cash in der Regel auf Bargeld bezieht, kann der Begriff auch zur Bezeichnung von Mitteln auf Bankkonten, Schecks oder jeder anderen Form von Währung, die leicht zugänglich ist und schnell in Bargeld umgewandelt werden kann, verwendet werden.

Wo haben Sie über Cash gehört?

Im wahrsten Sinne des Wortes überall! Der Begriff umfasst sowohl physisches Geld wie Taschengeld als auch riesige Summen virtuellen Geldes, die jeder von uns täglich verwendet.

Alles Wissenswerte über Cash (Bargeld)

Man verwendete Bargeld, seitdem Waren und Dienstleistungen ausgetauscht wurden. Seine Form variierte von Land zu Land, abhängig von der Kultur, in der es verwendet wurde. Frühe Zivilisationen nutzten Muscheln, Zucker, Salz und andere Rohstoffe als Zahlungsmittel. Im Laufe der Zeit wechselten viele Nationen zu Münzen, die aus Edelmetallen wie Silber, Gold, Bronze und Kupfer hergestellt wurden.

Da die Weltwirtschaft sich entwickelte und die Silberlieferungen infolge der Kolonisierung Südamerikas zunahmen, wurden die Münzen größer, und schließlich wurde eine Standardmünze für internationale Zahlungen entwickelt.

Im frühen 17. Jahrhundert wurden die Münzen des English East India Company in England geprägt und in den Osten versandt. Im Laufe der Zeit wurde das Wort “Cash“ aus dem Sanskrit übernommen.

Währenddessen wurde Papiergeld entwickelt. Im 18. Jahrhundert wurden wichtige Papierausgaben in Kolonien wie Ceylon und den angrenzenden Kolonien Essequibo, Demerara und Berbice gemacht. Die Möglichkeit der Papiergeldherstellung machte die Nationalstaaten verantwortlich für die Inflationssteuerung durch die Kontrolle der Geldversorgung. 

Dies machte auch eine direkte Beziehung zwischen dem Metall der Münze und ihrer Stückelung überflüssig. Seit 1816 gelten Münzen generell als Ersatzgeld.

In modernen Zeiten besteht das Bargeld aus Banknoten und Münzen, deren metallischer Wert eher unerheblich ist. Diese moderne Form des Geldes wird als Fiat-Währung bezeichnet.

Gegenwärtig stellt Bargeld einen sehr kleinen Teil des gesamten Geldangebots dar. Seine verbleibende Rolle besteht darin, eine Form der Währungsspeicherung und Zahlung für diejenigen bereitzustellen, die nicht an anderen Systemen teilnehmen wollen.

Das meiste Bargeld ist heutzutage in elektronischer Form, trotz unserer Bindung an die Idee von Banknoten und Münzen.

Online-Banking, Smartphone-Zahlungstechnologie, Schecks, Debitkarten und Kreditkarten haben die Notwendigkeit verringert, physisches Bargeld zu tragen. Das Konzept einer “bargeldlosen Gesellschaft“ ist die Idee, dass künftig Bargeld überflüssig und vollständig durch elektronische Zahlungsmittel ersetzt wird.

Neuestes Video

Suchen Sie immer noch nach dem Broker Ihres Vertrauens?

Schließen Sie sich den weltweit über 630.000 Tradern an, die sich für das Trading mit Capital.com entschieden haben

1. Konto erstellen und verifizieren 2. Einzahlung tätigen 3. Fertig. Trading starten

CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 75% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.
US English

What is cash?

Learn more about cash

Cash definition is a monetary measure that performs three jobs: it is a medium of exchange, a store of value and a unit of account. That means that it can be used to exchange goods and services, to savings value and to measure one’s wealth. Cash is the most liquid type of asset.

Traditionally, cash meaning is that of money in the physical form of currency, such as coins or banknotes. Although cash typically refers to money on hand, the term can also be used to indicate money in banking accounts, checks or any other form of currency that is easily accessible and can be quickly turned into physical cash. 

Where have you heard about cash?

Literally everywhere! As a term, it covers both physical cash, such as pocket change, as well as vast sums of virtual money that each of us uses on a daily basis.

What you need to know about cash...

Cash has been used for as long as goods and services have been exchanged. Its form varied from country to country, depending on the culture in which it was used. Early civilisations used seashells, sugar, salt and other commodities of weight as payment means. As time passed by, many nations switched to coins struck from precious metals, including silver, gold, bronze and copper.

As the world economy developed and silver supplies increased due to the colonisation of South America, coins became larger, and a standard coin for international payment was finally developed.

In the early 17th century, English East India Company coins were minted in England and shipped to the East. Over time, the word “cash” was adopted from Sanskrit.

Meanwhile, paper money was developed. In the 18th century, important paper issues were made in colonies like Ceylon and the bordering colonies of Essequibo, Demerara and Berbice. The ability to create paper money made nation-states responsible for the management of inflation through control of the monetary supply.

It also made a direct relation between the metal of the coin and its denomination unnecessary. From 1816, coins have generally become token money.

In modern times, cash consists of banknotes and coins, whose metallic value is rather negligible. This modern form of cash is referred to as fiat currency.

Presently, cash has become a very small part of the overall money supply. Its remaining role is to provide a form of currency storage and payment for those who don’t want to take part in other systems.

Most cash these days is in electronic form, despite our attachment to the idea of banknotes and coins. Online banking, smartphone payment technology, checks, debit cards and credit cards have decreased the need for people to carry physical cash in any form. The concept of a “cashless society,” is the idea that in the future cash will be redundant and fully replaced by electronic means of transaction.

Related Terms

Latest video

Latest Articles

View all articles

Still looking for a broker you can trust?

Join the 610,000+ traders worldwide that chose to trade with Capital.com

1. Create & verify your account 2. Make your first deposit 3. You’re all set. Start trading