CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko eines schnellen Geldverlustes. 75 % der Kleinanlegerkonten machen Verluste beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko des Geldverlustes einzugehen.
US Deutsch

Geldwäscheprävention

Verantwortungsvolle Unternehmensführung ist für uns von zentraler Bedeutung.

Eine gute Unternehmensführung ist nicht nur für eine positive Geschäftsentwicklung wichtig, sondern auch für den Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter. Geldwäsche und illegale Finanzierung von Kriminalität und Terrorismus sind von Regierungen in aller Welt als große Bedrohung erkannt worden. Darüber hinaus untergraben Finanzkriminalität und Steuerhinterziehung die internationalen Finanzsysteme und verzerren die Märkte.

Bei Capital.com haben wir ein effektives und bewährtes System von internen Kontrollen und robusten Risikomanagementprozessen, einschließlich Systemen zur Aufdeckung von Betrug vor und nach dem Handel. Unsere qualifizierten globalen Compliance-Teams stellen sicher, dass wir alle relevanten Gesetze einhalten, um unsere Kunden zu schützen und den Kampf gegen Geldwäsche und die Finanzierung des Terrorismus zu fördern.

Interne Governance-Verfahren bei Capital.com

Self-Assessment

Wir setzen Instrumente zur Eigenbewertung ein, um die Einhaltung unserer internen Kontrollen, unserer Risikomanagementprozesse und der geltenden Vorschriften zu beurteilen. Die Ergebnisse des Self-Assessments werden regelmäßig von der Geschäftsleitung und dem Vorstand überprüft.

Internes Audit

Wir führen ein professionelles internes Audit durch, das die Angemessenheit und Wirksamkeit der internen Kontrollen, des Risikomanagements und der Governance-Prozesse sowie deren Übereinstimmung mit den geltenden Regeln und Vorschriften bewertet. Diese internen Kontrollen werden einer jährlichen Prüfung zur Gewährleistung ihrer Konformität und Anwendbarkeit auf neue und geltende Vorschriften unterzogen.

Training und Weiterbildung

Wir sind uns der Bedeutung von Schulungen und Weiterbildungen bewusst, um mit den aufsichtsrechtlichen Anforderungen und Best Practices auf dem Laufenden zu bleiben. Unsere Mitarbeiter nehmen an verschiedenen Trainingsprogrammen teil, die sich auf ihre Aufgaben beziehen, darunter Governance- und Risikomanagementpraktiken sowie Geldwäschebekämpfung.

Obligatorische Schulung

Darüber hinaus stellen wir sicher, dass Mitarbeiter, die für die Durchführung und Verwaltung von Finanztransaktionen zuständig sind, im Rahmen unseres Einführungsprozesses eine obligatorische Schulung zur Bekämpfung von Geldwäsche und zur Einhaltung von Vorschriften absolvieren. Für Mitarbeiter mit treuhänderischen Pflichten ist außerdem eine jährliche Auffrischungsschulung zur Geldwäschebekämpfung vorgeschrieben.

Zertifizierung und Mitgliedschaft

Die Qualifikation unserer Mitarbeiter wird durch Zertifikate und Mitgliedschaften in Organisationen wie der Association of Certified Anti-Money Laundering Specialists (ACAMS) und der International Compliance Association nachgewiesen.

KYC, SOW und SOF

In Übereinstimmung mit den bewährten Praktiken von Know-Your-Customer (KYC), Quelle des Vermögens und der Mittel (SOW und SOF) sowie als Bedingung für unsere Lizenzen verifizieren wir die Identität und die Wohnanschrift jedes unserer Kunden. Diese Anforderung ist in unseren AGBs verankert. Wir überprüfen auch die Beschäftigung und das Einkommen unserer Kunden, um sicherzustellen, dass die eingezahlten Gelder den KYC-Parametern entsprechen.

Keine Transaktionen von Dritten

Wir akzeptieren weder Ein- noch Auszahlungen von Dritten. Alle Einzahlungen werden, soweit möglich, an die ursprüngliche Adresse zurücküberwiesen, um zu verhindern, dass betrügerische Erlöse „geschichtet“ werden.

Identifikationstechnologien

Zudem setzen wir innovative Technologien zur Dokumentenauthentifizierung und elektronische Datenbanken ein, um das Risiko des Identitätsbetrugs zu mindern, einschließlich Situationen, in denen es um gestohlene Identitäten und die Verwendung gefälschter Dokumente geht. Falls erforderlich, nutzen wir digitale Identifizierungsmethoden mit öffentlich zugänglichen Datenbanken, führen biometrische Überprüfungen durch und/oder fordern „Selfie-Zertifikate“ bzw. Videoanrufe zur Verifizierung der Identität eines Kunden an.

Sorgfältige Datenpflege

Außerdem halten wir unsere Kundendateien mit Angaben zu deren Finanzprofilen stets auf dem neuesten Stand und prüfen, ob es sich bei ihnen um sanktionierte, politisch exponierte oder in den Medien negativ bewertete Personen handelt.

Anterne Anhörung

Die interne Revisionsfunktion führt einen jährlichen risikobasierten Plan aus und prüft die Wirksamkeit interner Kontrollen und deren Einhaltung der geltenden Regeln und Vorschriften.

Markets
English

Good governance is central to our business.

Good governance doesn't just make for good business, it is also central to protecting our clients and employees. Money laundering and the illicit financing of criminality and terrorism have been identified as major threats by governments around the world. Alongside this, financial crime and tax evasion undermine international financial systems and distort markets.

At Capital.com we maintain an effective and well-established system of internal controls and robust risk management processes, including pre-trade and post-trade fraud detection systems. Our qualified global compliance teams ensure we comply with all relevant legislation to help us protect our customers and help the fight against money laundering and the financing of terrorism.

Specifically, at Capital.com we:

Self-assessment

Use self-assessment tools to assess our compliance with our internal controls, risk management processes and applicable regulations. The results of the self-assessments are regularly reviewed by Senior Management and the Board of Directors.

Internal Audit

Maintain a professional Internal Audit function that evaluates the adequacy and effectiveness of internal controls, risk management and governance processes; and their level of compliance with applicable rules and regulations. These internal controls are subject to annual assessments to ensure they remain compliant and applicable to new and prevailing rules.

Training & development

We recognise the importance of training and development to keep abreast of prudential requirements and best practices. Our staff attend various training programmes related to their duties including governance and risk management practices, and anti-money laundering.

Mandatory training

In addition, as part of our induction process, we ensure that employees who are responsible for executing and managing financial transactions undergo mandatory anti-money laundering and compliance training. It is also a requirement for employees with fiduciary duties to complete an annual anti-money laundering refresher course.

Acknowledgment

Have employees qualified with certificates and professional memberships from organisations including the Association of Certified Anti-Money Laundering Specialists (ACAMS) and the International Compliance Association.

KYC, SOW & SOF

In accordance with Know Your Customer (KYC) and Source of Wealth and Source of Funds best practice, and as a condition of our licences we verify the identity and residential address of each of our clients. This requirement is reinforced in our Terms & Conditions. We also undertake checks on client employment and income, ensuring funds deposited are within KYC parameters.

No third-party transactions

We do not receive third party deposits nor make third party withdrawals. All deposits are, where possible, returned to source to prevent facilitating the "layering" of fraudulent proceeds.

Identification technologies

Alongside this, we use innovative document authentication technology and electronic databases to mitigate the risk of identity fraud, including situations involving stolen identity and the use of counterfeit documents. Where necessary, we will use electronic identification methods with publicly available databases, carrying out biometric checks and/or requesting "selfie certs" or video calls to verify a client’s identity.

Sanctions hygiene

We also regularly update our client files with details of their economic profiles and undertake checks for those that may be Sanctioned, Politically Exposed Persons or carrying adverse media.

Regular audit

Finally, we annually engage an independent auditor within the ‘big four’ accounting and auditing firms to evaluate the adequacy and effectiveness of the company’s internal controls, risk management and governance processes, and their level of compliance with applicable rules and regulations. In addition, we carry out regular audits throughout the year to ensure our processes and procedures remain robust and in line with prevailing standards and best practices.

Better safe than sorry!

Ready to get started?